• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Hast Win oder OSX bei dem Jailbreak am Start?
 

GateBox

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
6
jetzt funzt. habs jetzt zum 10 mal probiert. und jetzt kann ichs wieder rücksetzten über itunes. mir fällt ein stein vom herzen:p. trotzdem danke für den schnellen kontakt
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Hast du den Jailbreak-Vorgang irgendwie unterbrochen? Kamst du nach dem Jailbreak ins Phone?


OK, hat sich ja dann zum Glück erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
Hi Leute

hab alles brav nach anleitung gemacht! komme auch in den Dfü Modus! Doch gibt mir iTunes den Fehler 2001 aus! Was muss ich da machen?

mfg
cc
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hackers Guide 3 lesen (Tipps) oder die Suche benutzen. Die Frage habe ich in den letzten Tagen x Mal beantwortet! Recovery Mode != DFU Mode.
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
hab schon gesucht, muss ich den Jailbreak jetzt auf einem Win-Pc machen? bzw einen Usb-Hub kaufen? :(

Hab mich nur gewundert, dass auf dieses Problem nicht hingewiesen wird? Die meisten Macuser werden das neue Betriebssystem mit Updates drauf haben...

mfg
cc
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich glaube schon, daß darauf hingewiesen wird:
Mac OSX 10.5.6 User: Der DFU Mode macht aufgrund eines Bugs in OSX 10.5.6 manchmal Schwierigkeiten. Workaround: unter Win ausführen oder ein passives USB Hub dazwischenschalten (funktioniert nur manchmal). Die im Internet kursierenden Lösungen sind unzuverlässig.
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
Ja in diesem anderen Thread, hier leider nicht! Das würde einige Fragen von Anfang an klären ;)

Mfg
Cc
 

elvis4711

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Guten Morgen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!Ich habe die Foren rauf und runter gelesen und bin immer unsicherer geworden(liegt wahrscheinlich am Alter(67J.))Habe auch Hackers Guide 2+3 gelesen.
Habe ein IPONE 3G 16Gb aus USA mit FW 2.1 und betreibe es mit einer Unlockcard von Gevey ,möchte aber auf FW2.2 umsteigen um die Gevey loszuwerden.Cydia ist auf dem IPONE.
Ich möchte möglichst ohne WLAn unlocken.Benutze WIN XP
Nun zu meinen Fragen:
Welche Vorbereitungen muß ich treffen(Links)?
Kann der SIM-PIN(Freenet) auch mit dem IPHONE vorher ausgeschaltet werden oder muß ein anderes Telefon benutzt werden?
Kann ich zum unlock SNEGO!VIK benutzen?

Für die Antworten,bzw.Links wäre ich sehr dankbar,da ich aus dem IPONE kein 600Eu teuren Briefbeschwerer machen möchte.
Danke und Grüße
 

Valid

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
2
iTunes erkennt den iPod immer im Wartungszustand

Hallo
Ich habe vollgendes Problem:
Ich habe meinen iPod Touch 2G gestern gejailbreaked, alles ging gut. Ich habe ihn dann wiederhergestellt und wollte die Semi-Tethered Version des Jailbreaks ausprobieren. Nach dem Jailbreak meldet iTunes mir, der iPod wurde im Wartungsmodus erkannt, obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht habe. In der Mitte der Anleitung steht, der Ipod sollte jetzt im Normalen Modus Starten, doch das tut er nicht, er meint immer er sollte wiederhergestellt werden. Ich habe dann versucht, den iPod im Jailbroken mode zu starten, doch das geht auch nicht. Ich habe dann alles nochmal wiederhergestellt und die ganze Anleitung von vorne nochmals durchgeführt, doch es geht immernoch nichts.
Jetzt habe ich versucht wieder Wiederherzustellen, doch es kommt auch nach dem Wiederherstellen mit der Offiziellen Firmware immer die Meldung, das der iPod im Wartungszustand erkannt wurde.

Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüssen Valid
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@elvis:
- 2.2 runterladen (Link dazu im Hackers Guide 3 unter Tipps)
- mit <shift>wiederherstellen ganz normal in iTunes die FW 2.2 installieren
- dann Jailbreak mit Quickpwn (s. Jailbreak Anleitung, Beitrag #3, ab Vorgebensweise, Quickpwn Version 2.2.5 ist ok!)
- dann snego!vik laufen lassen (s. snego!vik Thread)
 

elvis4711

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Danke

Guten Abend David,
danke für deine Anleitung!!!:-D
werde es morgen probieren und berichten.
Grüße elvis4711:)
 

tomsl

Golden Delicious
Registriert
11.12.08
Beiträge
8

  1. iPhone via USB Kabel mit dem Rechner verbinden (Wichtig!)
  2. Pwnage Tool starten, „Expert Mode“ selektieren
  3. das jeweilige iPhone selektieren, danach blauen Pfeil anklicken
  4. Die runtergeladene Firmware 2.2.1 selektieren, weiter mit blauem Pfeil
  5. Hier „General“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil
  6. General Einstellungen wählen ("Partition Size" auf 1000MB setzen):
Versuche gerade mein IPhone zu entsperren. Habe die Firmware 2.2 und auch das richtige Baseband dafür. Habe nun das Problem das nach Schritt 4 die Seite kommt wo ich nicht "general" selektieren kann sondern das zum anklicken kommt: Allgemein,Installer Pakete,Paketauswahl,Bootneuter,Cydia Pakete und eigene Logos.

Was muss ich jetzt machen?
 

HaCkEr_

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
1
Hi
ich habe folgendes problem :
ich komm bei quickpwn bis zum schritt 3 wo man zuerst die home taste 5 sek. gedrückt halten soll ,normal würde das programm dann schritt für schritt weiter machen und die sekunden abzählen das tut es bei mir aber nicht sondern bleibt ganz oben bei preparing recovering .... oder so hab es auch schon öfter versucht.
habe iphone 3g FW 2.2.1 und windows
eine antwort würde mich sehr freuen!
 

Aaffert

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
4
Hallo bin ganz neu hier im Forum, habe ein iphone 3G mit Version 2.2 (5G77). Ist dass die Version mit der ich einen jailbreak machen kann wie auf Seite 1 beschrieben oder benötige ich eine andere?
Auf Seite 1 steht zudem dass ich nicht installer und Replace Bootlogos anwählen darf. Warum? ist installer nich auch so ein programm wie cydia mit dem ich programme laden kann.
Benutze zudem Windows Vista. Muss ich da vll noch irgendwas beachten (weiß dass dies ein apple forum ist, vll kann mir ja doch jemand helfen bzgl. windows)
Als letztes wüsste ich gerne noch wie sicher ein gejailbreaktes iphone ist, Virengefahr, etc.????

Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten. Danke schonmal im Voraus. Falls ich irgendwie was dummes gefragt habe oder so, entschuldige ich mich hiermit.

DANKE!!!