• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

TheSentinel

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
4
habbe alles nach anleitung gemacht,aber qickpwn findet mein iphone 3 g nicht.
was bedeutet eigentlich es lässt sich danach net mehr entsperren wenn es net mit dem mac bearbeitet hat?bedeutet das etwa ich kann meine simkarte nicht mehr nutzen?
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
hab den jb wieder über bord geworfen, die möglichkeiten sind zwar ganz nett aber die verminderte systemleistung auf grund von winterboard und den anderen appz welche zwangsläufig im hintergrund laufen nervt mich.

ein manko hat das ganze nun aber noch nachdem ich per dfu mode recovered habe.

mein mobilfunkanbieter t-mobile steht oben links nicht sondern immer noch der name den ich per make it mine vergeben habe ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kann man auch mit MiM zurücksetzen. Also nochmal Jailbreaken und mit MiM zurückändern. Oder im richtigen DFU Mode wiederherstellen.

Es laufen keine apps im Hintergrund, außer die von dir selbst installierten. Der Jailbreak hat auf die Geschwindigkeit keinen Einfluss.
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
ich habe vor dem wiederherstellen den carrier und das banner entfernen lassen mit MiM. hm ?

was meinst du mit dem richtigen dfu mode ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schwarzer Bildschirm. Kein iTunes Symbol. In MiM nicht entfernen, sondern überschreiben!
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
der bildschirm war schwarz, es kam die meldung das itunes ein iphone im wartungszustand erkannt hat. ich muss das iphone wiederherstellen bevor ich es wieder verwenden kann.

danach gehe ich auf ok und auf wiederherstellen...dann bootet das teil hoch und er recovered.

muss ich nun zwingend nochmal den jb drauf machen und den carrier manuel einstellen ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normalerweise wird mit DFU wiederherstellen wieder geändert. Aber Jailbreak ist ja keine große Sache, dauert 10 min.
 

Klapp_Spaten

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
14
Kann ich eigentlich Jailbreaken mit der aktuellen Version 2.2.1 oder geht da snet?

Nutze QuickPwn 2.2.5

Grüssle
 

Klapp_Spaten

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
14
Danke dir :)

Werd gleich nochmal testen, da vorher irgendwie die ganze Zeit der Graue Apfel zusehen war.

Muss ich mein IPHöne nachher wie mit Itunes syncen damit meine daten drauf sind, oder sind die eh schon gespeichert? Das ist hier noch net so ersictlich geworden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie nach jedem Wiederherstellen muss nachher synchronisiert werden.
 

Klapp_Spaten

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
14
Hat geklappt, cydia ist drauf.

Und hab mal draufgeklickt, also jetzt sycnen meinst du?

Grüssle Oli
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Synchronisieren in iTunes. Cydia gibt's nur auf Enlisch.
 

Klapp_Spaten

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
14
Okay danke dir :)

Weist du wie das is wenn ich nen programm suche, und es net finde wie ich das auftreiben kann? Sources adden? Da kommt immer ne fehlermeldung
 

macuserpat

Granny Smith
Registriert
07.08.08
Beiträge
15
Hey Leute!

Hab eure Diskussion jetzt mit verfolgt.
Brauche ich für das iPhone 3G 16GB (zur Zeit mit offizieller 2.2.1 FW) Bootloader Datein. In der Anleitung steht bei iPhone 3G: NICHTS, alles bleibt grau. Es ist zwar alles Grau aber passen die angehackten Einstellungen?

War das bei euch auch so? Oder habt Ihr Bootloader Dateien verwendet?

Siehe hier:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,9 KB · Aufrufe: 205

GateBox

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
6
Hi Leute.
Hab heute mit quickpwn 2.2.1 ne jailbreak gemacht. jetzt zeigt mein iphone 3g 8gb nur noch ein annanas symbol. ich kann jetzt nicht mal mehr über itunes das iphone rücksetzten. er kennt das iphone nicht mal mehr. Kann man da jetzt noch was machen. Und wenn nicht was würde es kosten wenn man es einschicken müsste?

Vielen Dank schon mal an alle
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Setz es in den DFU-Mode, dann per Itunes wiederherstellen. Man o man...!
 

GateBox

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
6
komm nicht mehr in den dfu mode. wenn ich beide gleichzeitig drücke geht das logo weg. kann dann solange ich will auf den home knopf bleiben hilft aber nichts