• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
in dem fall haltet ihr da nicht viel von rebelsim karten? (passt vielleicht nicht in diesen Thread)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
in dem fall haltet ihr da nicht viel von rebelsim karten? (passt vielleicht nicht in diesen Thread)

Added SIM Karten sind die absolut dämlichste Lösung. Verkaufen und ein Gerät aus Italien, Tschechien, Belgien holen und nie wieder Sorgen haben ist die bessere Variante.

Hier lesen und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manacor

Granny Smith
Registriert
04.03.09
Beiträge
17
Funktioniert nach dem jailbreak mein internet wie bevor?
Also keine zusätzlichen kosten usw?
 

Manacor

Granny Smith
Registriert
04.03.09
Beiträge
17
Danke!
Kann man aus dem appstore dann auch die programme laden die was kosten, gratis?
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
nein das geht nicht :) in cydia gibt es manchmal programme, die ebenfalls im appstore sind und dort was kosten, gratis.. aber eher selten, dass man solche findet
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
Hallo,

ersmal nen Lob für den Guide.

Ich habe seit 2 Wochen ein iPhone 3G und verfolge seitdem dieses Forum, diverse andere Foren und die Jailbreakdiskussion.

Ich bin ab und auf meines nun auch zu jailbreaken, habe aber noch eine Frage.

Der Jailbreak bewirkt ja das es mir danach möglich ist third party programme drauf zu spielen.

Wie sieht es mit Netlock aus ? Kann ich dann auch das Iphone mit anderen simkarten benutzen wie O2 oder eplus ? Oder ist das mit Netlock verbunden ?

Was muss ich tun, damit ich diese karten benutzen kann ?

da ich mein iphone eh mit 2.2.1 gekauft habe, kann ich es laut anleitungen ja eh nicht mehr entsperren, was bedeutet das für mich ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
beim jail break wird der netlock nicht deaktiviert, das ist "nur" mit yell0w
snow möglich, aber wie gesagt, bei 2.1.1 ist das zur zeit nicht möglich

du kannst nur warten, bis ein unlock für 2.1.1 raus ist.. ansonsten gibt es zur zeit keine lösung.
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
hm, kann sein das ich das gerade verpeile allerdings ist im anfangspost von 2.2.1 die rede und ich habe doch auch 2.2.1 ?
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
ja wenn du von 2.2 den jailbreak mit der costumized firmware 2.1.1 machst, dann kannst du unlocken.
aber wenn du schon 2.2.1 drauf hast, kannst du zwar auch mit der costumized firmware 2.2.1 jailbreaken aber nicht unlocken
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
alles klar!

und was bedeutet nun im konkreten "unlocken" für mich ?

das nicht mehr t-online only sim geht oder ?
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
super. das macht fürs erste nichts aus da ich die flat von der telekom eh nutzen möchte.

rein aus meinem verständnis aus ist aber das wiederherstellen der orig fw per dfu, falls ich irgendwann mal meine garantie doch in anspruch nehmen muss, trotz dessen kein problem oder ?

und was hast es eigentlich mit diesem ssh auf sich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

janeck

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
Hallo,

genau das habe ich auch gemacht und bei meinem iPhon 2 G habe ich immer noch KEIN NETZ ???? alles andere ist OK,nur telefonieren kann ich nicht. Karte geht auf anderen Geräten,was mach ich blos falsch ?? oder ist das Gerät kaputt ?? kann man da noch was probieren ??

Mfg
janeck
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und was hast du gemacht? Und welche SIM soll da rein? Was sollen wir jetzt mit deinen Angaben anfangen können?
 

janeck

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
Hallo,
ich habe das was Du beschrieben hast,schritt für schritt gemacht und es klappte alles wie es von Dir beschrieben war..nur am ende habe ich immer noch kein netz
Gruß
janeck
 

janeck

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
zwei sims habe ich t-Online und Vodafon..die überall funktionieren
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und BootNeuter hast du laufen gelassen? Und die alternative Anleitung mit Quickpwn und den Bootloadern gemacht?

Deine Frage gehört übrigens in den Unlock Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97

  1. iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren

die originale 2.2.1 fw oder meinen persönlichen backup mit den ganzen apps und musik / kontakten etc ?


Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!

aber auch nur für den moment oder ? bis da jemand was austüftelt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das bezieht sich auf deinen persönlichen Backup, hat mit der FW nix zu tun.