• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

s1ll_eL_mot

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Ich glaube wir reden beide aneinnander vorbei David ;)

Ich benutze vista und hab gar kein OS.
Wie ich sehe hat meinen Jailbreak versagt, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich alles wieder Plattmache und neu versuche, könnte es klappen oder macht das keinen unterschied?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, nicht aneinander vorbei, die Antwort oben war an pempty gerichtet.


Mach's nochmal von vorn.

Moment: du hast 2.2.1 drauf und du hast keinen Mac? Schau unter Einstellungen -> Allgemein -> Info nach, was steht da?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Verkaufen und eines aus Italien, Tschechien, Belgien etc. besorgen.
Das Gerät ist gesperrt (und lässt sich nicht entsperren, wenn es nicht aus den o.g. Ländern stammt).

Oder brauchst du nur den Jailbreak? Sorry, aber aus den wenigen von dir zur Verfügung gestellten Infos lässt sich nur wenig ableiten. Dann müssen wir eben ein wenig raten;)
 

s1ll_eL_mot

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Super !

Das Iphone wurde zuvor schon mal geknackt, das habe ich nicht gemacht. Jetzt muss ich leider selber machen.

Der Jailbreak funktioniert doch, hab das gemacht, wie du es beschrieben hast. Habe auch Cydia drauf. Auch Bosspref + Yellowsnow!

Alles funktioniert, bis auf das meine Sim-karte keinen Netz aufbauen tut! ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alles funktioniert, bis auf das meine Sim-karte keinen Netz aufbauen tut! ;)

Ja, und das wird sie vorläufig auch nicht können.
Alle, die ihr iPhone 3G in iTunes auf die Firmware 2.2.1 upgedatet haben oder es mit 2.2.1 darauf gekauft haben, können ihr iPhone 3G NICHT mehr entsperren! Es gibt absolut KEINE Lösung außer abwarten, wenn Firmware 2.2.1 erst einmal installiert ist.
 

s1ll_eL_mot

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
kann ich es plattmachen und 2.2 draufspielen?

Danke für die Antworten, echt super nett von dir.
 

BruderJo123

Erdapfel
Registriert
03.03.07
Beiträge
3
Hallöle zusammen,

wie siehts eigentlich mit den Geräten von www.eu-bestbuy.de aus?
Hat da jemand mit denen Erfahrungen? Sind sie Jailbreakbar?

Vom Preis her scheinen sie ganz ok zu sein...

Danke,

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Preis ist deshalb so günstig, weil sie nicht entsperrbar sind. Jailbreak ja, unlock nein. Und ein Laden der SIM Adapter empfiehlt, ist alles andere als seriös. Warum verkaufen die denn keine aus Tschechien, Italien, Belgien? Einfach nur dämlich.

PS. Für solche Fragen gibt es hier ein eigenes Forum (Kaufberatung).
 

2005

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
Hab mir soeben ein iPhone aus UK bestellt, mit FW 2.1 oder 2.2 (keine 2.2.1)
Nur wenn hab ich jetzt gelesen, wenn ich es Jailbreaken will, dass ich dann die 2.2.1 ausspielen muss!
Das ändert dann aber nichts an der Baseband, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst es mit 2.2 jailbreaken, dann snegovik drüberlaufen lassen.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
beim jailbreaken komm ich bis in den DFU Mode, dann startet itunes und da steht fehler 2001 ... was kann ich da machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zum Besipiel das hier lesen?
Fehler 21, 2001? s. 1. Eintrag unter Tips

Mac OSX 10.5.6 User: Der DFU Mode macht aufgrund eines Bugs in OSX 10.5.6 manchmal Schwierigkeiten. Workaround: unter Win ausführen oder ein passives USB Hub dazwischenschalten (funktioniert nur manchmal). Die im Internet kursierenden Lösungen sind unzuverlässig.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
uff, am windows rechner probiert -> nicht funktioniert .. am mac nochmals probiert, nicht funktioniert ... usb hub dazwischen -> FUNKTIONIERT :D
leider muss ich jetzt noch auf den unlock warten, da es 2.1.1 ist :(
 
Zuletzt bearbeitet: