• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wo hast Du denn die Zahlen her? Und warum nutzt Du nicht QuickPwn?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
war das nicht: 10 sec hometaste, dann dazu 10 sec powertaste, leztere loslassen und nach 10 weiteren sec auch die hometaste loslassen, wenn ich mich richtig erinnere!

wie willst du denn dein iPhone jailbreaken wenn du nicht mal den ansagen der software richtig folgen kannst?
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
hi!
ich hab mir jetzt ein komplett neues iphone 3g über ebay gekauft (sim lock von tmobile)
kann ich nun das handy nach dem auspacken gleich an den mac hängen und jailbreaken, ohne dass ich die tmobile simkarte habe??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das kannst du machen. Würde aber warten, bis du die SIM hast.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
ich hab keine tmobile simkarte .. ich hoffe nur, dass 2.1.1 noch nicht auf dem gerät ist, ansonsten heißt es warten :D
ohne sim unlock kann ich das gerät trotzdem nutzen, aber eben nicht telefonieren oder?
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
an dieser Stelle wollt ich noch ein Riesen Lob an david aussprechen (ich weiß, bin nicht der erste :) der sich die Mühe angetan hat und solche ausführlichen und für jeden verstänlichen Anleitungen geschrieben hat!!!
 

s1ll_eL_mot

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Hi,

Vielen Dank für eure Hilf und die Anleitung ist der Hammer.

Ich hatte Probleme mit meinen Funktiontüchtigen Jailbreak Iphone und musste es Plattmachen.
http://www.apfeltalk.de/forum/app-ipod-findet-t214837.html

Ich habe Iphone alle Dateien und Einstellung gelöscht, Jailbreak nach David`s Anleitung durchgeführt.
Bossprof und Yellowsnow drauf gemacht und es geht trotzdem nicht. Meine simkarte wird erkannt, aber es baut keinen Netz auf.

Liegt es vielleicht daran, dass ich Backup mit Itunes gemacht habe + Music + Apps synch durchgeführt, bevor ich Bossprof+Yellowsnow installiert hatte?

Bitte Hilf mir, sitze seit 3 Stunden dran und bin kurz vorausrastern. gehe deshalb schlafen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich nehme an, die SIM PIN ist aus? Ansonsten: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerk. Der Backup spielt an dieser Stelle keine Rolle.
 

s1ll_eL_mot

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, du bist echt der Hammer.

Geht trotzdem nicht, noch irgendwelche Ideen? ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
yellowsn0w nochmal laufen lassen, SIM muss unbedingt vorher ins iPhone. Wenn das nicht geht: falls 2.2 noch drauf ist solltest du snegovik versuchen, einfach einmal drüber laufen lassen.
 

s1ll_eL_mot

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Was meinst du mit nochmal drüber laufen lassen? einfach nochmal installieren?
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
hm ich kann bei pwnage die heruntergeladene firmware nicht auswählen.. wenn ich die version, die du verlinkt hast herunterlade, wird dieses gleich entpackt und ich hab da einen ordner und kann bei pwnage diesen ordner nicht auswählen?!
kann es sein, dass das iphone dabei verbunden sein muss ?
(da ich das iphone noch nicht habe, wollte ich nur ausprobieren, ob ich die firmware auswählen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Unter 2.2.1 geht snego!vik nicht. Runterladen: in Safari in den Einstellungen "sicheres Öffnen nach dem Laden " deaktivieren.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
-> iPhone 3G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
-> iPhone 3G: mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!

hab ich das richtig verstanden? wenn ich ein iphone mit t-mobile vertrag habe, aber diesen nicht weiterhin nützen will, muss ich trotzdem -> iPhone 3G: mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS! auswählen?
Sorry für meine vielen fragen :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein: Du legst die Nicht-T-Mobile-SIM ein und setzt das Häkchen bei "iPhone 3G ohne T-Mobile iPhone Vertrag" wenn du das Gerät damit nachher betreiben willst.