• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Allgemeine Fragen zu ATV

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Hallo Apfeltalk-User,

ich habe ein paar Fragen zu ATV. (Bitte versteht meine Probleme - ich hab keine Ahnung von Videoformaten und co. und hab deswegen auch keinen Ansatz)

1. Ich habe in einem anderen Forum dies hier zum ATV gefunden: "Kompatibel mit Enhanced-Definition- oder High-Definition-Breitformat-Geräten mit folgenden Voraussetzungen: 1080p/1080i 60/50 Hz [...]."
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinem 1080i 100Hz TV auch Apple-TV nutzen kann??

2. Welche Video-Formate kann ich dann von meinem MacBook Pro auf ATV stremen? In der Beschreibung wird ziemlich gefachsimpelt und ich bin kein Freund von Fachjargon, wenn es um so etwas geht (>.< ... :D). Klappt das auch mit .avi ??

3. Angenommen, ich habe so einen richtig krassen HD-Film auf meiner Festplatte (einen von diesen 20GB-Dingern) und ich möchte den streamen - geht das dann so ohne Probleme? Wovon hängt die Datenübertragung ab? Geht das vom Dateiformat überhaupt?

4. Welches Format sollte das Video haben, damit es in einer vernünftigen Qualität abgespielt werden kann.

5. Ist ATV überhaupt HD, da ich keine Großbildformate in der Beschreibung finde...



MfG,
Jascha
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Moin.

1. Die 50Hz sind meines Wissens die Mindestanforderung (gibt's überhaupt LCD's mit weniger?)
2. Die AppleTV erkennt deine iTunes-Mediathek (nach gesetzter Privatfreigabe auf beiden Geräten). Andersrum kannst du von iPhone/iPad alles auf die ATV streamen, was dort auch läuft. Ob du vom MBP außerhalb von iTunes streamen kannst, ist mir nicht bekannt.
3. sh. 2
4. k.A.
5.Jepp - HD. Deswegen sh. 1.
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Also müssen alle Filme in der iTunes-Mediathek vorhanden sein. Das geht ja nur mit .mov-Dateien, oder? :s