[AW 3] Allgemeine Fragen wegen WLAN (Iphone -Watch)

scottracer75

Erdapfel
Mitglied seit
25.10.18
Beiträge
1
Ich habe ein Iphone und eine Apple Watch Series 4.
In unserem Betrieb haben wir ein flächendeckendes WLAN. Das heisst, dass ich überall im gliechen WLAN mit verschiedenen Hotspots bin.
ein sogenanntes MASH Netzwerk.

mein Iphone ist in diesem Netz wie auch meine Apple Watch.
Wenn ich in der nähe des Iphone bin, dann hat meine Watch empfang. Wenn ich aber vom Platz weggehe und das iphone am Platz lasse verliert es die Verbindung, obwohl das WLAN aktiviert ist an der Apple Watch.

braucht man dazu die Cellular Uhr?
Dachte, die Cellular Uhr ist nur dann gut, wenn man sich ins Mobilenetz einloggen will zb. beim Joggen ohne Natel.

Das ist mir auch klar dass es dort nur so funktioniert. Aber im gleichen WLAN sollte es doch funktionieren.
Oder klappt es nur wenn es der gleiche Router ist, also iphone und Watch am gleichen Router angemeldet sind?

Danke für die Antworten.
Gruss
 

staettler

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.094
Wenn das WLAN ein Profil erfordert, bzw. 5 GHz hat, funktioniert das mit der Watch nicht.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
25.08.14
Beiträge
88
Das funktioniert auch mit 2,4 GHz auch nicht, das kann ich hier bei meiner AW4 auch nachstellen.
 

Sancho1981

Morgenduft
Mitglied seit
18.06.17
Beiträge
166
Auf der Watch unter Einstellungen/WLAN sieht man das WLAN Netzwerk auch?
Vielleicht muss man es mal manuell verbinden.