1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Fragen vor einem iPhone-Kauf

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hepheisto, 30.09.08.

  1. hepheisto

    hepheisto Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo iPhone Gemeinde,

    vorab ein paar Worte zu meiner Situation:

    1. Ich wohne direkt an der Grenze zu Frankreich (süd-westlich von DE)
    2. Habe ich dort die letzten Jahre als einziges deutsches Netz "ePlus" bekommen.
    3. Habe ich noch einen Vertrag bei ePlus bis März 09
    4. Bekomme ich seid ca 2 Monaten kein ePlus mehr Zuhause und hab nur noch französisches Netz.
    5. Mein Onkel hat Vodafone als Netzanbieter und hat keinerlei Probleme, anscheinend haben die Geld für Sendemäste an unserer Grenze investiert und ePlus nicht mehr.....


    So nun zu meiner Frage, ich habe in meiner Online-Verwaltung von ePlus (Mein ePlus) gelesen dass ich 4 Monate vor Vertragsende ein Wechsel zu einem anderen Netzanbieter für 24,95€ Verwaltungsgebühr vollziehen kann.
    Da ich in den letzten Wochen und Monaten viel über iPhone gehört und gelesen habe, würde ich mir gerne eins zulegen.
    Aber ein Wechsel zu t-Mobile wird nicht klappen, da der Empfang bei uns schlechter ist als bei ePlus, also kommt nur ein Wechsel zu Vodafone in Frage.

    Deshalb würde ich gerne von euch ein paar Grundlegende Fragen beantwortet haben, da ihr euch um Welten besser auskennt als ich.
    Vielen dank vorab schon einmal.

    Frage 1:
    Ist es möglich ein iPhone mit einem Vodafone-Vertrag zu benutzen?

    Frage 2:
    Wie sieht es mit dem Internet-Zugang mit einem Vodafone-iPhone aus?

    Frage 3:
    Wenn man das beantworten kann: Wieviel würde mich das ganze dann ungefähr kosten?

    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mit ein paar Links mir da Tipps zu geben wie ich in diesen Fragen weiter komme.......

    Was mir sehr weiter helfen würde....


    Vielen Dank schon einmal im Voraus,
    Hepheisto [​IMG]
     
  2. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    Grundsätzlich ist es möglich das iPhone mit jedem Betreiber zu verwenden. Jailbreak ist Voraussetzun. Achte jedoch darauf, dass der Anbieter auch ein flächendeckendes UMTS/G3 netz hat. Erkundige dich bei Vodafone, wie die Datenpackete bei ihnen aussehen. Da gibt es sicher Möglichkeiten.

    Ein Freund von mir hat sein iPhone in England gekauft, und benutzt es nun mit Vodafone in Deutschland. Dazugenommen wurde ein Datenpacket das ca. 10€ im monat (zusätzlich zur grundgebühr) kostet.
     
  3. hepheisto

    hepheisto Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    4
    also wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mir nur ein iPhone (unlocked) bei eBay kaufen,
    darauf achten dass Jailbreak drauf ist, mir bei Vodafone den KombiComfort Wochenende Tarif bestellen mit der Zusatzoption HappyLive! UMTS und schon habe ich ein funktionsfähiges iPhone mit Internet anchluss?
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Bitte vorsichtig mit Halbwissen. ;) Jailbreak ist keine Voraussetzung für das Benutzen mit anderen Netzbetreibern, sondern um Drittanbieter-Apps installieren zu können.

    Wenn das Gerät gelocked ist, brauchst du dafür ein Unlock - was es momentan nicht gibt.
     
  5. hepheisto

    hepheisto Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    4
    das ganze ist aktuell ziemlich verwirrend, gibt es denn eine gute Website die mir alles was ich wissen sollte beschreibt?
     
  6. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    Da hast du Recht. Ich habe den Fuss in den Mund genommen :)
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Unsere Helper-Rubrik dürfte eine erste Anlaufstelle sein, dann haben wir noch eine Linksammlung, und im "iPhone Hacks"-Forum ist auch noch so einiges angetackert.
     
  8. pistenstuermer

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    38
    Wo wohnst du denn genau, komme nämlich ursprünglich auch aus der Gegend....
    Ab Oktober solls das iPhone ja SIMlockfrei geben.
     
  9. hepheisto

    hepheisto Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    4
    komme aus dem saarland (9 km entfertn von saarbrücken)
     

Diese Seite empfehlen