• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Fragen vor einem iPhone-Kauf

hepheisto

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
4
Hallo iPhone Gemeinde,

vorab ein paar Worte zu meiner Situation:

1. Ich wohne direkt an der Grenze zu Frankreich (süd-westlich von DE)
2. Habe ich dort die letzten Jahre als einziges deutsches Netz "ePlus" bekommen.
3. Habe ich noch einen Vertrag bei ePlus bis März 09
4. Bekomme ich seid ca 2 Monaten kein ePlus mehr Zuhause und hab nur noch französisches Netz.
5. Mein Onkel hat Vodafone als Netzanbieter und hat keinerlei Probleme, anscheinend haben die Geld für Sendemäste an unserer Grenze investiert und ePlus nicht mehr.....


So nun zu meiner Frage, ich habe in meiner Online-Verwaltung von ePlus (Mein ePlus) gelesen dass ich 4 Monate vor Vertragsende ein Wechsel zu einem anderen Netzanbieter für 24,95€ Verwaltungsgebühr vollziehen kann.
Da ich in den letzten Wochen und Monaten viel über iPhone gehört und gelesen habe, würde ich mir gerne eins zulegen.
Aber ein Wechsel zu t-Mobile wird nicht klappen, da der Empfang bei uns schlechter ist als bei ePlus, also kommt nur ein Wechsel zu Vodafone in Frage.

Deshalb würde ich gerne von euch ein paar Grundlegende Fragen beantwortet haben, da ihr euch um Welten besser auskennt als ich.
Vielen dank vorab schon einmal.

Frage 1:
Ist es möglich ein iPhone mit einem Vodafone-Vertrag zu benutzen?

Frage 2:
Wie sieht es mit dem Internet-Zugang mit einem Vodafone-iPhone aus?

Frage 3:
Wenn man das beantworten kann: Wieviel würde mich das ganze dann ungefähr kosten?

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mit ein paar Links mir da Tipps zu geben wie ich in diesen Fragen weiter komme.......

Was mir sehr weiter helfen würde....


Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Hepheisto
danke.gif
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Grundsätzlich ist es möglich das iPhone mit jedem Betreiber zu verwenden. Jailbreak ist Voraussetzun. Achte jedoch darauf, dass der Anbieter auch ein flächendeckendes UMTS/G3 netz hat. Erkundige dich bei Vodafone, wie die Datenpackete bei ihnen aussehen. Da gibt es sicher Möglichkeiten.

Ein Freund von mir hat sein iPhone in England gekauft, und benutzt es nun mit Vodafone in Deutschland. Dazugenommen wurde ein Datenpacket das ca. 10€ im monat (zusätzlich zur grundgebühr) kostet.
 

hepheisto

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
4
also wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mir nur ein iPhone (unlocked) bei eBay kaufen,
darauf achten dass Jailbreak drauf ist, mir bei Vodafone den KombiComfort Wochenende Tarif bestellen mit der Zusatzoption HappyLive! UMTS und schon habe ich ein funktionsfähiges iPhone mit Internet anchluss?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Grundsätzlich ist es möglich das iPhone mit jedem Betreiber zu verwenden. Jailbreak ist Voraussetzun.

Bitte vorsichtig mit Halbwissen. ;) Jailbreak ist keine Voraussetzung für das Benutzen mit anderen Netzbetreibern, sondern um Drittanbieter-Apps installieren zu können.

Wenn das Gerät gelocked ist, brauchst du dafür ein Unlock - was es momentan nicht gibt.
 

hepheisto

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
4
das ganze ist aktuell ziemlich verwirrend, gibt es denn eine gute Website die mir alles was ich wissen sollte beschreibt?
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Bitte vorsichtig mit Halbwissen. ;) Jailbreak ist keine Voraussetzung für das Benutzen mit anderen Netzbetreibern, sondern um Drittanbieter-Apps installieren zu können.

Da hast du Recht. Ich habe den Fuss in den Mund genommen :)
 
Registriert
13.05.08
Beiträge
38
Wo wohnst du denn genau, komme nämlich ursprünglich auch aus der Gegend....
Ab Oktober solls das iPhone ja SIMlockfrei geben.