• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Allgemeine Fragen von neuem Benutzer ( SuFu wurde benutzt )

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
Beitrag wurde von mir gelöscht, da die Antwort auf meine Frage hier schon stand... Man sollte sich immer den ganzen Thread durchlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKleineBruder

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
20
Noch ein kurzes Statement zu ICQ:

Audium wurde ja schon empfohlen. Funktioniert auch weitgehend recht gut. Bis auf den "unsichtbar" Status. Das haut nicht hin, man ist trotzdem für andere Sichtbar, da Audium die Einstellung nicht speichert.

Ich bin daher vor kurzem auf Pidgin umgestiegen. Den nutze ich auch unter Windows (ja, entschuldigung -.- ) und Linux.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Adium setzt auf libpidgin auf... deswegen ist es eigentlich etwas sinnlos pidgin zu verwenden. Außerdem empfehlen die von pidgin, dass man unter Mac OS X Adium verwenden solle.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Zum Thema ICQ:

Wurde noch gar nicht iChat angesprochen, oder habe ich das irgendwie übersehen? :-D

Ich probierte zwar Adium aus, doch ich entschied mich für iChat, da dieser Client einfach schlicht ist und dennoch die Aufgaben, und diese sind eben Video-Konferenzen, Dateiübertragungen und, natürlich, Chatten, wunderbar erfüllt. Zudem ist iChat nahtlos mit Mail, iCal und Adressbuch verbunden, so dass ich ohne große Umwege beim Arbeiten in eben diesen Programmen mit iChat arbeiten kann, ohne es extra aufrufen zu müssen.
Mich hat iChat überzeugt. :)
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Noch ein kurzes Statement zu ICQ:

Audium wurde ja schon empfohlen. Funktioniert auch weitgehend recht gut. Bis auf den "unsichtbar" Status. Das haut nicht hin, man ist trotzdem für andere Sichtbar, da Audium die Einstellung nicht speichert.

Bei mir klappt der unsichtbar-Modus immer bestens! ...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud