• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Frage zur Apple Garantie

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum.

Ich habe ja das Problem, dass an meinem MacBook das Display flackert. Das Book ist noch kein Jahr alt. Nun die Frage:

Ich habe den Fehler bei Apple gemeldet, habe mich mit dem Gravis Store in Verbindung gesetzt und nun muss ich das da hin schicken.
Da ich aber zur Zeit nicht aufs MacBook verzichten kann werde ich es erst im September einschicken können (Garantie ist bis Oktober).

Wenn der Fehler nun nach der Reparatur immer noch da ist habe ich da dann noch Garantie drauf?

Gruß

Martin
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Wenn der Fehler nun nach der Reparatur immer noch da ist habe ich da dann noch Garantie drauf?

Öh steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch? Wenn der Fehler nach der "Reperatur" immernoch da ist, dann war diese "Reperatur" ja wohl keine solche, oder? :oops:
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Stimmt.
Ich wollte damit sichergehen weil ich es Zeitlich nicht schaffe das Book für ein oder zwei Wochen abzugeben.

Recht hast du ja. Nur das es dann nicht heißt "Tja das hätte innerhalb der Garantie komplett abgewickelt werden müssen"
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Nur das es dann nicht heißt "Tja das hätte innerhalb der Garantie komplett abgewickelt werden müssen"

Ich hatte das gleiche Problem (auch mit Displayflackern) kurz vor Ende der Garantie. Hab den Garantiefall gemeldet und gesagt, dass ich definitiv erst ein paar Tage nach Ablauf der Garantie das Gerät beim ASP abgeben kann. sie meinte es wäre okay, da ich den Fall ja rechtzeitig gemeldet hätte. Zur Sicherheit solltest du dir das schriftlich bestätigen lassen (was sie aber wohl nicht machen werden). Ich hab mir die Referenz-Nr. geben lassen und das hat auch gereicht.

Grüße
Randolph