1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Frage zu icons

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von idolum, 12.03.08.

  1. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Hoffe in bin im richtigen Thread, aber ich wusste nicht, wo sonst. Und im Kaffe kann man sich ja über alles Unterhalten.

    Ich wollte mal ein paar Icons verändern und lud mir deshalb mal CandyBar herunter. Nun kann man dort aber seine Icons auf bis zu 512 Pixel vergrößern. Ich ging immer davon aus, dass die Icons nur eine Größe von 128 Pixel benötigen.

    Und außerdem wollte ich fragen, welches Dateiformat sich am besten für Icons eignet? Ich gehe mal von PNG aus. Und wie groß im Sinne von Kilobyte sollte ein Icon nicht überschreiten?

    Danke schon mal für Antworten. Im iNet hab ich nichts gefunden.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Öffne das Bild das du als Icon nehmen möchtest (Format egal) mit der Vorschau und rücke Apfel+c
    Öffne die Informationen des Programms/Datei dessen iCon du ändern möchtest. Klicke die kleine Abbildung des Icons oben links in der Ecke an, so dass ein blauer Rahmen drum ist. Drücke Apfel+v: Fertig.

    Joey
     
  3. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Jo so gehts auch, aber ich habe mir ja schon CanyBar geholt und damit gehts einfach viel komfortabler.

    Nur noch die Frage mit der Größe: 128 oder 512 Pixel?
     
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    128 Pixel?

    512 Pixel?

    ???^^

    Ich gehe zwar von 128 Pixel aus, aber h möchte dann nicht dumm dastehen, wenns doch nicht so ist.
     
  5. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    ab Leopard sind Icons bis 512x512 Pixeln möglich, Tiger kann nur bis 128x128 Pixel
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ok danke!

    Dann 512. Will ja für die Zukunft gerüstet sein.
     

Diese Seite empfehlen