• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Frage zu icons

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hoffe in bin im richtigen Thread, aber ich wusste nicht, wo sonst. Und im Kaffe kann man sich ja über alles Unterhalten.

Ich wollte mal ein paar Icons verändern und lud mir deshalb mal CandyBar herunter. Nun kann man dort aber seine Icons auf bis zu 512 Pixel vergrößern. Ich ging immer davon aus, dass die Icons nur eine Größe von 128 Pixel benötigen.

Und außerdem wollte ich fragen, welches Dateiformat sich am besten für Icons eignet? Ich gehe mal von PNG aus. Und wie groß im Sinne von Kilobyte sollte ein Icon nicht überschreiten?

Danke schon mal für Antworten. Im iNet hab ich nichts gefunden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Öffne das Bild das du als Icon nehmen möchtest (Format egal) mit der Vorschau und rücke Apfel+c
Öffne die Informationen des Programms/Datei dessen iCon du ändern möchtest. Klicke die kleine Abbildung des Icons oben links in der Ecke an, so dass ein blauer Rahmen drum ist. Drücke Apfel+v: Fertig.

Joey
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Jo so gehts auch, aber ich habe mir ja schon CanyBar geholt und damit gehts einfach viel komfortabler.

Nur noch die Frage mit der Größe: 128 oder 512 Pixel?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
128 Pixel?

512 Pixel?

???^^

Ich gehe zwar von 128 Pixel aus, aber h möchte dann nicht dumm dastehen, wenns doch nicht so ist.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
ab Leopard sind Icons bis 512x512 Pixeln möglich, Tiger kann nur bis 128x128 Pixel
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ok danke!

Dann 512. Will ja für die Zukunft gerüstet sein.