• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Allgemeine Benachrichtungen von Nachrichten

-]V@nRo[-

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hatte die Frage zwar schon in den Threas KFKA gestellt, aber leider auch nicht so ganz mit Erfolg. Ich habe jetzt seit kurzem die Watch Series 2 und habe mittlerweile auch alles eingerichtet. Leider funktioniert die Benachrichtigung noch nicht so wie gewünscht :(.

Folgende Einstellungen sind bei mir auf dem Iphone hinterlegt:

103445-1fbd760e9f7462b0c16a67b201b084a7.jpg


Nachrichten sollen nicht auf dem Sperrbildschirm erscheinen. Sobald ich das Iphone entsperre sehe ich meine Nachrichten dann in den Mitteilungen - also sobald ich auf dem Display von oben nach unten wische. Sobald ich aber die Einstellung: Im "Sperrbildschrim anzeigen" deaktivere, bekomme ich gar keine Nachrichten auf die Uhr - auch nicht unter Mitteilungen. Hier erscheint immer: Keine Benachrichtigungen obwohl ich auf dem Iphone eine neue Nachricht erhalten habe und diese bei Mitteilungen auf dem Iphone erscheint :(.

Bei Whatsapp wird die Funktion unter der Apple Watch App auf dem Iphone gar nicht erst angezeigt, erst wenn ich im "Sperrbildschirm anzeigen" aktiviere. Gibts da keine Möglichkeiten?

Muss ich wirklich die Nachrichten im Sperrbildschirm aktivieren um Hinweise auf der Uhr zu erhalten?

Ich hatte davor eine Polar und Garmin Uhr, hier hat es ohne Probleme geklappt ohne die Einstellungen zu ändern.

Ich hab auch schon die Einstellungen von "Iphone spiegeln" auf "Eigene" umgestellt, hier bekomm ich jedoch gar keine Nachrichten :oops:.

Uhr wurde bereits neu gekoppelt und System neu aufgespielt - auch ohne Erfolg.

Die Leute vom Apple Support wussten leider auch keinen Rat.

Vielen Dank für die Mühe.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe dir schon in anderen Threas geantwortet. Der Hinweisstil darf nicht auf "Keine" stehen wenn du im Sperrbildschirm nichts anzeigen lassen willst. Da solltest du auf "Banner" stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

-]V@nRo[-

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
9
Ich habe dir schon in anderen Threas geantwortet. Der Hinweisstil darf nicht auf "Keine" stehen wenn du im Sperrbildschirm nichts anzeigen lassen willst. Da solltest du auf "Banner" stellen
Vielen Dank. Hab's jetzt mit auf "Banner" eingestellt, jedoch auch ohne Erfolg. Nachrichten kommen auf's Iphone, aber keine Notiz / Mitteilung auf die Watch o_O
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
5669e8a8b55ca9c47de0f2114fb14f8d.jpg


Habe das gerade nochmal versucht. Wenn im Sperrbildschirm nicht angezigt wird, muss auf "Banner" gestellt werden. Ansonsten bekommst du woe bereits selbst festgestellt auf der Uhr überhaupt keine Möglichkeit dass sie angezeigt werden.

Hast du als du das mit dem Banner versucht hast an der Uhr auf Spiegeln gestellt gehabt? Denn wenn du da auf Eigene gestellt hast, spielen die Einstellungen am iPhone eigentlich keine Rolle. Bin mir dann nicht mal sicher ob die Nachrichten im Wlan über das iPhone rein kommen oder nicht sogar selbst von der Uhr über wlan abgerufen werden.

Also nochmal testen: Apple Watch spiegelt die Nachrichten vom iPhone und am iPhone auf "Banner" einstellen.

PS: Der Screenprint ist von meiner Einstellung. Damit tut es auch wenn am iPhone Sperrbildschirm aus und Hinweistil auf "Keine" steht.

Wenn das alles nichts hilft würde ich beide Geräte mal neustarten indem du Home und Powerbutton so lange drückst bis du den Apfel siehst