• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Allg. Fragen zu Rapidweaver

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich möchte eine Webseite erstellen und probiere nun einmal Rapidweaver aus. Ich habe keine Programmierkenntnisse und weder Lust noch Zeit sie mir anzueignen. Nun habe ich zum Beispiel eine Seite mit Styled Text hinzugefügt und frage mich, wie ich meine Texte und hinzugefügten Bilder umfassend bearbeiten kann. Ich sehe nur kursiv, bold...linksbündig , mittig..., Link einfügen und Liste anlegen am unteren Seitenrand. Brauche ich für weitere Formatierungen HTML-Codes oder übersehe ich etwas? Ich möchte auch Bilder einfügen und diese links oder rechts vom TExt haben, ich brauche Textblöcke etc. Man sagte mir, das ginge mit Styled Text, bisher habe ich das "Wie"? aber noch nicht herausbekommen...

Dann noch etwas: Ich möchte bei einer Vorlage im PAge INspector unter Styles die Farbe ändern (wo es möglich ist natürlich). Bei einigen Vorlagen passiert es nun aber, dass eine Seite geändert wird, die anderen aber die ursprünglich Farbe behalten. Versuche ich sie dann zu ändern, springt RW automatisch auf die erste, veränderbare Seite zurück. Kann es sein, dass es sich um eine Vorlage handelt, die mit RW 5 nicht kompatibel ist? Oder erwarte ich einfach zu viel WYSIWYG und Rapidweaver ist eher was für "Kenner"?
Ansonsten habe ich noch die Demo von Goldfish...ist das vielleicht eher etwas für Personen wie mich?
Danke im voraus und viele Grüße aus dem sommerlichen Rom
Hixi