• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allg. Fragen zu Parallels

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo ATler,

folgendes Projekt steht bevor: Windows auf MB! Bisher war das über BootCamp gelöst. Hat sich nun aber aus mehreren Gründen nicht als sehr praktisch erwiesen. Zumal die Userin dann doch meistens das Notebook in OSX gebootet hat ... jedoch wegen ein paar Programmen nicht auf Xp verzichten will / kann. Mir kam dabei idealerweise Parallels als Lösung in der Kopf.

Nun kommen schon die ersten Fragen:

(es handelt sich um einen MacBook 2 GHz Core Duo mit 1 GB Ram)

1. Taugt auch Parallels auch für Spiele unter Windows? Also ich meine Spiele die unter BootCamp in XP flüssig liefen! Also Stichpunkt -> Leistungseinbußen unter Parallels!

2. Ich hab gesehen, dass es mehre Versionen von Paralles gibt. Welche eignet sich am besten für den rein privaten Gebrauch? Wie gesagt, es geht nur um 1-3 Programme, die man mal ab und zu unter Windows ausführen möchte.

3. Wie stabil ist das ganze?

4. Wie sieht es mit der usability aus? Ist das ganze relativ simpel in der Bedienung?

5. Wie sieht mit drag & drop zwischen Win und OSX aus, ist das möglich?

Das wären soweit alle wichtigen Fragen.
Danke bereits vorab für jede Hilfe.

Gruß
skepsis
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
1. nur bedingt - solange es solitär ist gehts ...
2. für den mac gibts eine version
3. sehr
4. start, pause und stop - wie ein videorekorder
5. ja

iPoe
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
1. Taugt auch Parallels auch für Spiele unter Windows? Also ich meine Spiele die unter BootCamp in XP flüssig liefen! Also Stichpunkt -> Leistungseinbußen unter Parallels!
paralles kann nicht direkt auf die graphikkarte des mb zugreifen, daher eignet sich parallels nicht wirklich zum spielen. entsprechende threads gibts dazu mit der sufu

2. Ich hab gesehen, dass es mehre Versionen von Paralles gibt. Welche eignet sich am besten für den rein privaten Gebrauch? Wie gesagt, es geht nur um 1-3 Programme, die man mal ab und zu unter Windows ausführen möchte.

verschiedene versionen? parallels desktop for mac!

3. Wie stabil ist das ganze?

absolut stabil (zumindest genauso 'stabil' wie windows auf 'normaler' pc-architektur läuft)

4. Wie sieht es mit der usability aus? Ist das ganze relativ simpel in der Bedienung?

absolut einfach - siehe iPoe

5. Wie sieht mit drag & drop zwischen Win und OSX aus, ist das möglich?

laut prallels kommen die neuesten features wie zB d&d zwischen Win und OSX mit dem update im jänner. derzeit nur in der beta-version. ansonsten erfolgt der datenaustausch über die parallels shared folder.

Das wären soweit alle wichtigen Fragen.
Danke bereits vorab für jede Hilfe.

Gruß
skepsis

ich hab win XP unter parallels laufen und nutze vorwiegend word, excel, powerpoint sowie ms project und bin äußerst zufrieden.

gruß
noed
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ok, Danke soweit!
Damit sind alle Fragen beantwortet.
Hab mich den Versionen vertan, ja es gibt nur eine.

Gruß
skepsis