• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

allg. Frage: App-Container programmieren lassen?

cellphones

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Hi,

ich habe eineApp-Idee und würde diese gerne umsetzen, jedoch fehlt mir die Programmierkenntniss. Da ich aber HTML und co. soweit kann, dass eine Seite funktioniert, dachte ich mir, ich würde mir einen einen einfachen App-Container programmieren lassen
smile.gif


Darum allg. mal die Frage an die Experten:
(iPod/iPhone/iPad - Devices)

(1) Inwieweit kann man sich einen App-Container erstellen lassen, welchen man dann ganz privat per HTML/CSS/PHP/MySQL dann selber mit Inhalt fühlt?
(2) Was ist überhaupt möglich innerhalb solcher Container?
(3) Inwieweit kann ich innerhalb der App andere Medien abspielen - Musik, Video, Bilder?
(4) Inwiefern kann man sich solch ein Menü wie SBSettings (vom Abruf her) selber machen? (SPrich Menü wird per "Slide-In" aufgerufen...)

Sorry, falls die Fragen hier einige "belustigen" sollten, aber für mich ist es ganz frisch und gern würde ich da paar Anhaltspunkte haben. Man sagte mir zwar, ich könnte es auch mit solchen Web-Apps probieren, aber nein - ich will eine "richtige" App, welche ich dann selber mit einfachen Mitteln erweitere. Compilieren würde ich sowas dann selber...

Ich bin zwar Student, gern bezahle ich aber für solch einen Container, wobei ich hier das nicht direkt bewerben möchte, da ich die Regeln in dieser Hinsicht nicht kenne
wink.gif


Würde mich aber über Richtwerte gern freuen - auch allgemein...
Danke.

Ciao.
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Es geht um eine iPhone App., oder? Nun Frage ich mich aber was du mit dem App-Container meinst. Könntest du evtl. genauer erklären was sich deinem Verständnis nach dahinter verbirgt und was du überhaupt genau vor hast?
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Man sagte mir zwar, ich könnte es auch mit solchen Web-Apps probieren,
Wenn du dich in HMTL und so auskennst dann dann kannst du eine Web-App machen.
Geht wunderbar mit Dashcode (Im Lieferumfang von Xcode enthalten)
ich will eine "richtige" App
Wenn du eine richtige App haben willst dann klappt das mit deinem "Container" nicht. Du musst Objective-C und CocoaTouch beherrschen damit du eine richtige native app schreiben kannst
 

cellphones

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Hi,

naja - HTML kann ich soweit, dass es für mich ausreicht :)

Containr-App - damit meine ich, dass ich etwas in HTML habe und dies dann innerhalb der "App" nutze.
Also Container und HTML zu einer APP kompilieren.

Ist es ungefähr klar, was ich meine?

EDIT:

Anders: Der App-Container soll der RAhmen sein, dass die App als App erscheint, jedoch möchte in den Content und/oder so ein Slide-Menü per HTML&co einbinden. Xcode möchte ich zwar mir beibringen, den Container bräuchte ich aber jetzt und würde mir diesen programmeiren lassen, aber dafür muss ich wissen, was ich selber machen kann und was gemacht werden muss. Ist das vllt. besser ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Du willst also ein Grundgerüst mit dem du später verschiedene Inhalte zeigen kannst. Nach dem Motto, Ein Konstrukt und dann mache ich 5 Apps damit die alles was anderes "zeigen" aber alle auf dem selben Gerüst eben aufbauen.

Das ist ja soweit eigentlich machbar.
Kommt drauf an was du dir für ein Gerüst vorgestellt hast.
Willst du immer eine TableView? Immer eine TabBar? Oder immer beides? usw. etc. pp.
 

cellphones

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Genau :)

Es sind halt kleine Sachen, aber in gewissen Abständen und darum dieser Weg :)

TableView/TabBar wären nice, wobei ich gern sogar an ein Menü (statt TabBar) hätte, was es z.B. bei SBSettings gibt. Aus welcher Seite man "reinbewegt" kommt ein entsprechendes Menü.

Beim Rest nehme ich an, reicht HTML/CSS/MySQL oder gibt es dort Einschränkungen? Okay, hier wird wohl das selbe gelten, wie bei WebApps, oder?
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
was es z.B. bei SBSettings gibt
Was ist SBSettings bzw. was kann ich mir darunter vorstellen??

Beim Rest nehme ich an, reicht HTML/CSS/MySQL oder gibt es dort Einschränkungen? Okay, hier wird wohl das selbe gelten, wie bei WebApps, oder?
HTML läuft ohne Probleme, wie es bei CSS aussieht weiß ich gar net, wenn die CSS Datei online aufm Server liegt gehts und wenn sie lokal aufm iDevice ist gehts glaub ich net - bin mir da aber nicht sehr sicher

Die Anbindung über MySQL auf direktem Wege scheint nicht möglich, du müsstest immer ein PHP Script auf Server stehen haben und das Ergebnis dann immer Parsen - wobei ich mich da nicht so genau auskenne - wenn aber die Datenbanken lokal gespeichert werden sollen dann gibt es entweder CoreData oder SQLite als DB-Frameworks von Haus aus
 

cellphones

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Okay.
Inwieweit CSS geht, klär ich noch / SQL: Alternativen auch okay ;)

@SBSettings: Ist ein Cydia-Tool für das iPhone. Ganz praktisch. Was ich bei Cydia mag: Das Menü wird quasi mit einem wisch gestartet. Dachte nun an sowas, dass ich mir festlege, welches Menü gestartet werden soll. Beispiel: (von Links) Info, (von rechts) Kontakt, (von oben) & (von unten) etc...
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
achso daher kannte ich kein SBSettings ^^ ja wen du je nach "wischbewegung" was anderes haben willst kannst du das mache, musst es aber dann selber basteln - vllt mit einer UIScrollView die wie ein Kreuz aussieht in der Mitte startet man und wenn man dann nach oben/unten/rechts/links wischt erscheint ein andere "View" eigentlich machbar
 

cellphones

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie komplex sowas "einfaches" ist und wieviel dürfte sowas im Schnitt kosten :)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Komplex ist sowas eigentlich nicht... und was meinst du mit "Kosten"? Willst du es für jemanden machen oder willst du es gemacht haben?

Falls letzteres, kannst du dich mal hier umschauen:
http://www.bw-apps.de
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Wenn Du aber nicht spezifizierst, was Du vorhast, dann wird es leider nichts.
Ich warte immer noch auf Deine Mail ;)

Viele Grüße
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Die Seite befindet sich grade in Umbauarbeiten, und da werden die Umlaute noch nicht angezeigt ;)
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Lieber würde ich keinen Inhalt bereitstellen und mit "warte mal ab" auftreten, als so.
Das nimmt jegliche Professionalität, wenn man das so sagen darf.

Viele Grüße
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie komplex sowas "einfaches" ist und wieviel dürfte sowas im Schnitt kosten :)
Soweit ich Deine Idee verstanden habe, könnte Deine App sehr gut durch das Review durchfallen:
App Store Guidelines schrieb:
12.3 Apps that are simply web clippings, content aggregators, or a collection of links, may be
rejected