• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles zufällig wiedergeben außer "Klassik" - geht das?

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hey!

Ich habe ziemlich viele Songs, aber eine Hälfte Klassik, die andere eben anderes ...
Jetzt möchte ich manchmal einfach gerne die Zufallswiedergabe einschalten und dann zufällig entweder Klassik oder nicht klassik spielen lassen ...

Mit Klassik ja kein Problem, einfach ein Genre auswählen ... aber wie kann ich das machen, dass zufällig wiedergegeben wird, also alles, aber ohne die klassischen Stücke?

Lieben Dank!
Lars
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Intelligente Wiedergabeliste, in dem das Genre "Klassik" ausgeschlossen wird.

Diese Wiedergabeliste dann auswählen, tadaaaaaaa :D
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Ahhhh =) Wusste doch, muss bei Apple gehn :D ...
Danke!
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
andere Moeglichkeit

Ich mache das so (uebrigens zB auch bei Stuecken, die sehr lang sind)

Uebersicht in iTunes einblenden
-> Klassik - Genre waehlen
-> alle markieren
-> Informationen mit Rechtklick oeffnen
-> Reiter Optionen
-> Bei zufaelliger Wiedergabe ueberspringen - "Ja" einstellen

Gruesse
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Mh, aber wenn ich dann nur Klassik wiedergeben möchte?
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
ja wenns nur ab- und zu ist würd ich bei Genres reinklicken, mit Apfel+A alles markieren, dann mit gedrückter Apfeltaste nochmal auf 'Klassik' dürcken (dann wird Klassik deaktiviert) und dann gib' ihm...

die Idee mit der Intelligenten Widergabeliste ist natürlich auch sehr intelligent... ;)
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Bei der intelligenten Wiederhgabeliste ... ich habe jetzt "Genre" "ist nicht" "Classical", "Genre" "ist nicht" "Books&Spoken", "Genre" "ist nicht" "Comedy".
Ok, Podcasts konnt eich auch ausschließen.
ABer wie schließe ich die ganzen Filme aus? Wenn ich "Videoart" "ist nicht" "Film" noch dazu setze, dann verschwindet alles aus der Wiedergabeliste ...
Lieben Dank!
Lars
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Zur Art musst du bei den Videos mal in der Info auf der ersten "Seite" schauen, da müsste meistens "MPEG-4-Videodatei" oder "QuickTime-Videodatei" stehen, "Art" kann aber man auch als Spalte einblenden lassen im Hauptfenster. Dann musst du in der intelligenten Liste exakt diese Begriffe eingeben - höchstwahrscheinlich zwei oder drei Arten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Oder Du markierst mal alles, was Du bei Videoart "Film" ausschließen möchtest, und fügst unter Informationen z.B. einen bestimmten Kommentar (z.B. Kinofilm o.ä.) ein und schließt in der Wiedergabeliste nicht das komplette Genre aus, sondern lediglich die Dateien, in denen "Kinofilm" als Kommentar enthalten ist. Ist beliebig erweiterbar und leicht zu realisieren.

Mit der Mehrfachmarkierung wird dieser Kommentar bei allen betreffenden Titeln gleichermaßen gesetzt.