1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles zufällig wiedergeben außer "Klassik" - geht das?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Lars282, 27.04.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hey!

    Ich habe ziemlich viele Songs, aber eine Hälfte Klassik, die andere eben anderes ...
    Jetzt möchte ich manchmal einfach gerne die Zufallswiedergabe einschalten und dann zufällig entweder Klassik oder nicht klassik spielen lassen ...

    Mit Klassik ja kein Problem, einfach ein Genre auswählen ... aber wie kann ich das machen, dass zufällig wiedergegeben wird, also alles, aber ohne die klassischen Stücke?

    Lieben Dank!
    Lars
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Intelligente Wiedergabeliste, in dem das Genre "Klassik" ausgeschlossen wird.

    Diese Wiedergabeliste dann auswählen, tadaaaaaaa :D
     
  3. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Ahhhh =) Wusste doch, muss bei Apple gehn :D ...
    Danke!
     
  4. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
    andere Moeglichkeit

    Ich mache das so (uebrigens zB auch bei Stuecken, die sehr lang sind)

    Uebersicht in iTunes einblenden
    -> Klassik - Genre waehlen
    -> alle markieren
    -> Informationen mit Rechtklick oeffnen
    -> Reiter Optionen
    -> Bei zufaelliger Wiedergabe ueberspringen - "Ja" einstellen

    Gruesse
     
  5. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Mh, aber wenn ich dann nur Klassik wiedergeben möchte?
     
  6. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    ja wenns nur ab- und zu ist würd ich bei Genres reinklicken, mit Apfel+A alles markieren, dann mit gedrückter Apfeltaste nochmal auf 'Klassik' dürcken (dann wird Klassik deaktiviert) und dann gib' ihm...

    die Idee mit der Intelligenten Widergabeliste ist natürlich auch sehr intelligent... ;)
     
  7. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Bei der intelligenten Wiederhgabeliste ... ich habe jetzt "Genre" "ist nicht" "Classical", "Genre" "ist nicht" "Books&Spoken", "Genre" "ist nicht" "Comedy".
    Ok, Podcasts konnt eich auch ausschließen.
    ABer wie schließe ich die ganzen Filme aus? Wenn ich "Videoart" "ist nicht" "Film" noch dazu setze, dann verschwindet alles aus der Wiedergabeliste ...
    Lieben Dank!
    Lars
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Zur Art musst du bei den Videos mal in der Info auf der ersten "Seite" schauen, da müsste meistens "MPEG-4-Videodatei" oder "QuickTime-Videodatei" stehen, "Art" kann aber man auch als Spalte einblenden lassen im Hauptfenster. Dann musst du in der intelligenten Liste exakt diese Begriffe eingeben - höchstwahrscheinlich zwei oder drei Arten.
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Oder Du markierst mal alles, was Du bei Videoart "Film" ausschließen möchtest, und fügst unter Informationen z.B. einen bestimmten Kommentar (z.B. Kinofilm o.ä.) ein und schließt in der Wiedergabeliste nicht das komplette Genre aus, sondern lediglich die Dateien, in denen "Kinofilm" als Kommentar enthalten ist. Ist beliebig erweiterbar und leicht zu realisieren.

    Mit der Mehrfachmarkierung wird dieser Kommentar bei allen betreffenden Titeln gleichermaßen gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen