• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alles zu Mac OS1 bis OS8 gesucht!

smoerkels schrieb:
gibt es einen grund, warum die seite (emulation.net) die apache-seite auf meinem mac öffnet und anzeigt?
Auch wenn's ein uralter Thread ist: Die Webseite von emulation.net findet sich hier. Sehr interessant. :-)

Zuletzt bearbeitet:
hol dir "mini vmac" damit kannst die alten versionen emulieren. hab ich auch auf meinem mac klappt supi.
dmait kann man sogar os 7 von einem stick starten.
das system bekommt man dabei (os 7.0.1)

ich habs mir geholt, aber der verlangt vmac.rom . Wo krieg ich die?

Du brauchst einen Original-Mac Plus. Runterladen aus dem Netz wäre illegal (obwohl Google diverses liefert...).

Korrekt ist was anderes:
Ich bezog mich auf die Apple-Geschichte und nicht auf Projekte außerhalb der Firma. XEROX PARC war natürlich ein Vorbild, irgend wo im Netz geistert ja auch eine Kopie eines Vortrages mit dem ersten Computer GUI herum. Link wurde hier mal in Apfeltalk gepostet.

Ich beziehe mich auch auf die Apple-Geschichte. Du verbreitest leider die üblichen Märchen.