• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles zu Mac OS1 bis OS8 gesucht!

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
smoerkels schrieb:
gibt es einen grund, warum die seite (emulation.net) die apache-seite auf meinem mac öffnet und anzeigt?
Auch wenn's ein uralter Thread ist: Die Webseite von emulation.net findet sich hier. Sehr interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
hol dir "mini vmac" damit kannst die alten versionen emulieren. hab ich auch auf meinem mac klappt supi.
dmait kann man sogar os 7 von einem stick starten.
das system bekommt man dabei (os 7.0.1)
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
ich habs mir geholt, aber der verlangt vmac.rom . Wo krieg ich die?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du brauchst einen Original-Mac Plus. Runterladen aus dem Netz wäre illegal (obwohl Google diverses liefert...).
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Korrekt ist was anderes:
Ich bezog mich auf die Apple-Geschichte und nicht auf Projekte außerhalb der Firma. XEROX PARC war natürlich ein Vorbild, irgend wo im Netz geistert ja auch eine Kopie eines Vortrages mit dem ersten Computer GUI herum. Link wurde hier mal in Apfeltalk gepostet.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich beziehe mich auch auf die Apple-Geschichte. Du verbreitest leider die üblichen Märchen.