1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alles weiss beim startup...!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tigga.ls, 14.08.07.

  1. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    hello leute,

    manchmal passiert es mir dass mein macbook beim restart nur noch weisses bild anzeigt, wo normalerweis das apple-symbol in der mitte ist.
    hab ihr auch schon die erfahrung gemacht u wie habs ihr den das problem behoben???

    bin dankbar für alle tips :p
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Hab ich bei meinem 17" MBP 2.16GHz auch manchmal. Meist dauert's ein Weilchen und geht dann weiter ... manchmal verliere ich die Geduld und starte neu, woraufhin der Rechner normal bootet. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, beobachtet zu haben, dass es haeufiger auftritt, wenn externe Platten angeschlossen und eingeschaltet sind.
     
  3. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    genau...!!!
    meisten verliere ich auch meine geduld aber manchmal habe ich übernacht "weiss" laufen lassen, trotzdem ist am morgen immer noch weiss...

    muss ich mir da sorgen machen..??? und weist du vielleicht wie man das problem beheben kann...???
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Noe, wenn's nicht geht, verliere ich normalerweise nach einigen Minuten die Geduld und presse den Ein/Aus-Knopf, bis die Kiste aus ist und starte dann neu, woraufhin es klappt.

    Ich mach' mir da jetzt keinen Kopf drum, es sei denn, eine der AT-Koryphaeen meldet sich hier und sagt, dass man sich Sorgen machen muesse ;)
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Das macht das MacBook immer, wenn man einen PRAM-Reset gemacht hat. Auch hängst es sich sonst beim Booten manchmal auf. Das hängt mit der Grafik zusammen.
    In der Regel schafft folgende Vorgehensweise Abhilfe: Nach dem Booten die Einstellung für den Monitor verändern (z.B. auf 1024x768 etc.) umstellen und wieder zurückstellen.
     
  6. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    ooooooo kay..!!! ;)
    werde es mal versuchen
    hoffe damit werde mein MB geholfen, wenn nicht schreibe ich mal mr. Job 22000 email :p

    danke euch viel mals
     

Diese Seite empfehlen