• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alles weiss beim startup...!

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
hello leute,

manchmal passiert es mir dass mein macbook beim restart nur noch weisses bild anzeigt, wo normalerweis das apple-symbol in der mitte ist.
hab ihr auch schon die erfahrung gemacht u wie habs ihr den das problem behoben???

bin dankbar für alle tips :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hab ich bei meinem 17" MBP 2.16GHz auch manchmal. Meist dauert's ein Weilchen und geht dann weiter ... manchmal verliere ich die Geduld und starte neu, woraufhin der Rechner normal bootet. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, beobachtet zu haben, dass es haeufiger auftritt, wenn externe Platten angeschlossen und eingeschaltet sind.
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
genau...!!!
meisten verliere ich auch meine geduld aber manchmal habe ich übernacht "weiss" laufen lassen, trotzdem ist am morgen immer noch weiss...

muss ich mir da sorgen machen..??? und weist du vielleicht wie man das problem beheben kann...???
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Noe, wenn's nicht geht, verliere ich normalerweise nach einigen Minuten die Geduld und presse den Ein/Aus-Knopf, bis die Kiste aus ist und starte dann neu, woraufhin es klappt.

Ich mach' mir da jetzt keinen Kopf drum, es sei denn, eine der AT-Koryphaeen meldet sich hier und sagt, dass man sich Sorgen machen muesse ;)
 

Hallo

Gast
Das macht das MacBook immer, wenn man einen PRAM-Reset gemacht hat. Auch hängst es sich sonst beim Booten manchmal auf. Das hängt mit der Grafik zusammen.
In der Regel schafft folgende Vorgehensweise Abhilfe: Nach dem Booten die Einstellung für den Monitor verändern (z.B. auf 1024x768 etc.) umstellen und wieder zurückstellen.
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
ooooooo kay..!!! ;)
werde es mal versuchen
hoffe damit werde mein MB geholfen, wenn nicht schreibe ich mal mr. Job 22000 email :p

danke euch viel mals