• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alles vergessen

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
hallo

ich habn problem - bei meinem ibook is seit nem dreiviertel jahr oder so das netzteil kaputt gewesen - is nicht so schlimm is eh nur ein "drittrechner"... aber nu brauch ich den und hab mir ein neues gekauft...

aber nu hab ich alles dazu vergessen - username und kennwort :eek: einfach löschen is auch nich

hab nu dran gedacht ihn mitm t zu booten und als festplatte zu nutzen um mal in home-verzeichnis zu gucken (wenn ich den benutzernamen hab klappt der rest schon) aber das dauert noch da ich dafür erstmal zu nen fw-kabel brauch und das gerade nicht wirklich in reichweite is...

gibts noch nen anderen weg?? kann ich den anmeldebildschirm "ummodeln" so das mir die user angezeigt werden?? oder irgendwas anderes?? ich weiss nichtmal mehr ob root aktiviert is (glaube ja) evtl. das kennwort von dem zurücksetzen?!?!?!

zu hülfe!!!!!
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
• Ruhe bewahren …
• Original-Installations-DVD einlegen …
• Von der DVD booten (c gedrückt halten, beim boot) …
• Sprache wählen …
• Unter Tools dann das Werkzeug wählen, das nach Passwort zurücksetzen klingt …
• Passwort neu setzen …
• Passwort gut merken !
• Neu starten …
 

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
och ich bin ganz entspannt bei der sache :-D

kewl jetzt brauch ich nur noch ne dvd die auf dem ding bootet - meine tuts nich und mein panther is mitm alten ibook damals weg gegangen (hat eh nich gebootet) ;) aber ok das krieg ich schon hin...

thx
 

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
ok hat gefunzt... thx

aber: ich hab erst das kennwort von meinem benutzer geändert und dann neu gestartet - irgendwas is dabei abhanden gekommen... jedenfalls is der benutzer weg :oops:

hab mich mitm root angemeldet und nen neuen angelegt den ich jetzt benutze aber die ganzen einstellungen sind ja auf dem anderen gemacht - aber der is weg... *hm wo isn der hin??? wo kann ich gucken?? er muss noch irgendwo sein - sein home-verzeichnis is noch da und wenn ichn neuen anlegen will der so heisst wie der alte meint er den gibts schon... aber in der benutzerverwaltung isser nich zu sehen

is der deaktiviert?? wie kann ichn den wieder aktivieren?? fragen überm p!