• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles über Port 80...?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

bin hier in einem Netzwerk wo nur Port 80 freigegeben ist, dementsprechend ist das mein einizger weg in die Freiheit...

Prinzipiell ist das auch nicht weiter tragisch, allerdings will ich MSN/ICQ hier trotzdem gern nutzen, und FTP wäre hier und da auch nicht schlecht..

Gibt es da eine möglichkeit alles über Port 80 zu tunneln..?

Hab was von tun/tap und ip-over-dns etc gehört.. aber für den Mac sieht es da irgendwie spärlich aus :(

Nen Root server habe ich, also an sowas sollte es nicht scheitern.

Aya~
 
Registriert
22.01.09
Beiträge
56
Hallo,

du solltest im ersten Schritt erst einmal testen, ob über den Port 80 auch andere (verschlüsselte) Protokolle laufen. Dazu auf dem root einen sshd mit port 80 starten und vom mac aus eine Verbindung aufbauen.

Wenn du Pech hast, habt ihr ne Appl. Layer FW und die erkennt den Datenverkehr auf Port 80 und unterbindet ihn. Eventuell auch noch Port 443 testen.

hth,
KaffeeSchlampe

PS: alternativ UMTS Karte holen
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn es nur um Instant Messaging geht, kannst du auch den Browser benutzen: Meebo ist sowas wie Adium im Browser.
 
Registriert
22.01.09
Beiträge
56
In 85% alle Faelle sitzt der Feind im Haus. *kopfschuettel*

UMTS Karte am privaten Notebook ist auf jeden Fall die bessere Alternative, als die Unternehmens-FW zu tunneln und gegen 'zig Richtlinien zu verstossen.

PS: mit TeamViewer und LogMeIn gibt es auch Remote Lösungen, die im Browser laufen und du deinen Privatrechner übernehmen kannst. Mit WOL über Internet (dyndns + Port Forwarding am Router) muss der Rechner auch nicht den ganzen Tag laufen.

hth,
#KaffeeSchlampe