• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles über Firefox

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Hello,
ich möchte mal einen Thread extra für den Lieblingsfuchs der Nation eröffnen. Nachdem Safari unter Leopard sich mal wieder aufgehängt hat bin ich sozusagen back to the roots geswitched und meinen alten Windowsbrowser ausgepackt, der auch vortrefflich funktioniert und Safari überlegen ist (Finde etwa dass Safari nicht alles in neuen Tabs öffnen kann ist nervig, WebClip funktioniert nicht und dass die Suchleiste nur auf Google beschränkt ist ist beschränkt)
Allerdings vermisse ich die Scrollfunktion von Safari, bei dem ich scrollen kann, selbst wenn ich grade ein anderes Fenster (etwa Adium) auswähle. Kann man das irgendwie nachinstallieren?
Ich bin auch unsicher, welche Plugins wirklich nützlich und welche nur Ramsch sind, die Firefox verlangsamen. Eine Sammlung guter Plugins wär sehr gut :)

Edit: Drop Down-Menus und anklickbare Felder, etwa bei den Smileys hier in AT, wirken sehr Windows-like. Kann man das ändern?
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Hi,

ich nutze folgende Plugins:

Track me not (Schutz gegen Datensammlung der Suchmaschinen)
Foxylicious (Hier mit kann man sich seine Internetseiten von Delicious in ein Verzeichnis vom FF laden)
Delicious (Verwaltungs Tool für Delicious)
PDF Download (Auswählen, wie ein PDF geöffnet werden soll)

Proxy on / off finde ich noch ganz nett, wenn man teilweise mit Proxy´s arbeitet. :)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
"Drop Down-Menus und anklickbare Felder, etwa bei den Smileys hier in AT, wirken sehr Windows-like."

FF 2.0 Versionen mit "aqua form widgets" - hier schauen http://www.beatnikpad.com/archives/2007/10/19/firefox-2007

in FF 3.0 Testversionen ist das nun ebenso im "Aqua Style"
-----

"die Scrollfunktion von Safari, bei dem ich scrollen kann, selbst wenn ich grade ein anderes Fenster (etwa Adium) auswähle."
ist das so mit FF 2.0?
wie auch immer, mit FF 3.0 funktioniert das so wie bei Safari
---
"welche nur Ramsch sind"
http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions
---
"Eine Sammlung guter Plugins wär sehr gut"
es gibt ja über 2000 - sag besser was du willst und dann ..
...

P.S.
mein bescheidener FF Beitrag - http://www.takebacktheweb.org/

für FF 3.0 - auch mal hier vorbeischauen http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=589797
 
  • Like
Reaktionen: Mr.West

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Läuft Firefox 3 denn schon relativ stabil? Dann würde ich mir das installieren. :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Warum installierst du ihn nicht einfach nebenher und testest ihn so?

Pack den Fuchs 3 einfach in einen anderen Ordner und nicht in den Programmordner. Wenn dir dann nichts spanisch vorkommt kannst Du den 2er immer noch ersetzen. ;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
---
"Eine Sammlung guter Plugins wär sehr gut"
es gibt ja über 2000 - sag besser was du willst und dann ..
...

Ich wollte ja nur wissen was Apfeltalker die FF benutzen an Vorlieben für Plugins haben, da ich auch keine Idee habe, was es alles gibt :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Fasterfox ist zu empfehlen. macht ihm nochmal Beine...
Downthemall hilft bei komplexeren Downloads direkt aus Websites heraus
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hab heute auf de.footiefox.com ein AddOn gefunden. Das zeigt unen rechts in der Statusleiste eine Fußballliveticker an, in Zusammenarbeit mit dem kicker.
Allerdings hat es wohl einen Nachteil, muss es aber noch genauer testen:
In der Eingabezeile ganz oben werden die aktuellen URLs nicht mehr angezeigt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
So, hab es gerade auf dem MacBook installiert. Da tritt der Effekt mit der URL-Anzeige NICHT auf. auf dem PowerMac aber doch. Beide Rechner 10.4.11 und Firefox 2.0.0.11.
Schon seltsam.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Was ist der beste Plugin um bei Firefox YouTube-Videos zu laden?