1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles über Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Mr.West, 17.12.07.

  1. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Hello,
    ich möchte mal einen Thread extra für den Lieblingsfuchs der Nation eröffnen. Nachdem Safari unter Leopard sich mal wieder aufgehängt hat bin ich sozusagen back to the roots geswitched und meinen alten Windowsbrowser ausgepackt, der auch vortrefflich funktioniert und Safari überlegen ist (Finde etwa dass Safari nicht alles in neuen Tabs öffnen kann ist nervig, WebClip funktioniert nicht und dass die Suchleiste nur auf Google beschränkt ist ist beschränkt)
    Allerdings vermisse ich die Scrollfunktion von Safari, bei dem ich scrollen kann, selbst wenn ich grade ein anderes Fenster (etwa Adium) auswähle. Kann man das irgendwie nachinstallieren?
    Ich bin auch unsicher, welche Plugins wirklich nützlich und welche nur Ramsch sind, die Firefox verlangsamen. Eine Sammlung guter Plugins wär sehr gut :)

    Edit: Drop Down-Menus und anklickbare Felder, etwa bei den Smileys hier in AT, wirken sehr Windows-like. Kann man das ändern?
     
  2. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Hi,

    ich nutze folgende Plugins:

    Track me not (Schutz gegen Datensammlung der Suchmaschinen)
    Foxylicious (Hier mit kann man sich seine Internetseiten von Delicious in ein Verzeichnis vom FF laden)
    Delicious (Verwaltungs Tool für Delicious)
    PDF Download (Auswählen, wie ein PDF geöffnet werden soll)

    Proxy on / off finde ich noch ganz nett, wenn man teilweise mit Proxy´s arbeitet. :)
     
  3. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    "Drop Down-Menus und anklickbare Felder, etwa bei den Smileys hier in AT, wirken sehr Windows-like."

    FF 2.0 Versionen mit "aqua form widgets" - hier schauen http://www.beatnikpad.com/archives/2007/10/19/firefox-2007

    in FF 3.0 Testversionen ist das nun ebenso im "Aqua Style"
    -----

    "die Scrollfunktion von Safari, bei dem ich scrollen kann, selbst wenn ich grade ein anderes Fenster (etwa Adium) auswähle."
    ist das so mit FF 2.0?
    wie auch immer, mit FF 3.0 funktioniert das so wie bei Safari
    ---
    "welche nur Ramsch sind"
    http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions
    ---
    "Eine Sammlung guter Plugins wär sehr gut"
    es gibt ja über 2000 - sag besser was du willst und dann ..
    ...

    P.S.
    mein bescheidener FF Beitrag - http://www.takebacktheweb.org/

    für FF 3.0 - auch mal hier vorbeischauen http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=589797
     
    Mr.West gefällt das.
  4. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Läuft Firefox 3 denn schon relativ stabil? Dann würde ich mir das installieren. :)
     
  5. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Warum installierst du ihn nicht einfach nebenher und testest ihn so?

    Pack den Fuchs 3 einfach in einen anderen Ordner und nicht in den Programmordner. Wenn dir dann nichts spanisch vorkommt kannst Du den 2er immer noch ersetzen. ;)
     
  6. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Ich wollte ja nur wissen was Apfeltalker die FF benutzen an Vorlieben für Plugins haben, da ich auch keine Idee habe, was es alles gibt :)
     
  7. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Fasterfox ist zu empfehlen. macht ihm nochmal Beine...
    Downthemall hilft bei komplexeren Downloads direkt aus Websites heraus
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hab heute auf de.footiefox.com ein AddOn gefunden. Das zeigt unen rechts in der Statusleiste eine Fußballliveticker an, in Zusammenarbeit mit dem kicker.
    Allerdings hat es wohl einen Nachteil, muss es aber noch genauer testen:
    In der Eingabezeile ganz oben werden die aktuellen URLs nicht mehr angezeigt.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So, hab es gerade auf dem MacBook installiert. Da tritt der Effekt mit der URL-Anzeige NICHT auf. auf dem PowerMac aber doch. Beide Rechner 10.4.11 und Firefox 2.0.0.11.
    Schon seltsam.
     
  10. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Was ist der beste Plugin um bei Firefox YouTube-Videos zu laden?
     

Diese Seite empfehlen