• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alles tot ....Firmwareupdate falsch gemacht?

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

Ich habe ein Riesenproblem mit meinem MacBook. Habe das Firmwareupdate machen wollen, und da wohl irgendwas falsch gemacht. Jetzt ist hier alles schwarz... und nichts geht mehr.
Was kann ich denn nun machen? Kann mir jemand helfen?? Ich verzweifle fast...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die üblichen Tipps versucht?

-Netzteil weg, Batterie raus, Einschaltknopf für 10 s gedrückt halten, wieder anstellen
-Einschaltknopf drücken und sofort "⌥⌘PR" gedrückt halten, bis der Startton mehrmals gekommen ist
-Mit gedrückter Shift-Taste aufstarten
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
ja... hab ich versucht... funktioniert nicht.. es hört sich an, als würde das CD-Laufwerk anlaufen. Die Bereitschafts-LED leuchtet aber Tastatur und Bildschirm sind tot.
Hoffentlich kann man die Daten wieder herstellen...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
schon mal versucht, von der DVD zu starten?
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Auch das habe ich versucht... Es kommt keine Reaktion... Die Tastatur und Bildschirm bleiben tot... Die CD wird dann irgendwann wieder ausgeworfen...
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
und heute war ich beim Apple-Service-Partner.. Der hat eine CD ins Laufwerk gelegt, neu gestartet und dann war alles wieder ok...
Vielen Dank die Herren!
Viele Grüsse,
Herr Henrichs