1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

alles sperren bis auf browser

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knollorulez, 20.10.09.

  1. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    moin gemeinde,
    ich habe hier noch einen g4 mdd stehen auf dem tiger läuft. am we machen freunde von mir eine ausstellung und die wollen ein paar internetseiten zeigen. daher möchte ich, dass man an dem mac nur auf den browser zugreifen kann und keine weiteren veränderungen vornehmen kann. hab mal geschaut aber über einen gastaccount ist immer noch zu viel möglich. gibt es ein programm mit dem man das realisieren kann?
    vielen dank schon mal
     
  2. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    'Nabend!

    Den Opera-Browser kann man wohl im Kiosk-Modus laufen lassen; sollte in etwa das sein, was Du benötigst.

    Ansonsten such mal nach "Kiosk Mode Mac" in der Internetz-Suchmaschine Deiner Wahl, da scheint es ein paar Projekte (z.B. http://mac.wareseeker.com/Security-Privacy/kiosk-1.4b8.zip/332463) zu geben, die auch das ganze System schützen.

    Selber habe ich solche Software noch nie eingesetzt, kann also auch nicht mit persönlichen Erfahrungsberichten dienen.
     
  3. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Wenn du einen neuen Benutzer erstellst und diesem die Kindersicherung reindrückst kannst du auch nur bestimmte Programme freigeben, z.B. nur Safari.

    Du kannst sogar einstellen, welche Internetseiten aufgerufen werden können.
    Bei einer Ausstellung sicher sinnvoll, sonst machen die Besucher meist irgendwas anderes nur nicht auf den entsprechenden Seite surfen.
     

Diese Seite empfehlen