1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

alles platt... wie sichere ich wichtige daten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rastex, 13.03.08.

  1. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    hey,

    habe meinen mac gut zugemüllt im letzten halben jahr und wollte fragen, wie ich meine userdaten aus bestimmten programmen rausbekomme:

    1. iMovie (meine erstellten videos bzw. die reingeladenen
    2. iPhoto (meine alben....)
    3. iCal (die einträge)
    4. adressbuch (die einträge)
    5. Adium (die history bzw. meine userdaten....)
    6. Safari (meine lesezeichen)
    7. meine runtergeladenen widgets


    und zwar würde ich diese daten gerne mit der hand rausholen, das mit Carboncopycloner weiss ich selbst, aber ich will ja nicht mein altes system, sondern ein "jungfräuliches" neues ^^


    und wenn ich die daten dann rausmache, wie formatiere ich die platte am besten und spiele osx neu drauf?

    vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Schau einfach mal in ~/Library oder in ~/Library/Application Support, da liegen meistens Verzeichnisse mit den Namen dieser Programme, und da sind meistens die Daten drin.
    Besser als diese Allesplattmachenundneuaufsetzen ist es meiner Meinung nach, allen Müll zu entfernen (was immer du unter Müll verstehen magst).
     
  3. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Ich würde nur neu aufsetzen, wenn es Probleme mit der Stabilität oder Probleme mit dem Speicherplatz gibt.
    Es ist nicht so wie Windows, wo meist wirklich keine andere Möglichkeit als die Neuinstallation besteht. ;)
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    habe sowohl speicherplatz, als auch instabilitätsprobleme ^^

    ausserdem hab ich von vielen dingen keine ahnung mehr was es ist und bevor ich das jetzt alles ausprobier, mach ich neu......war halt am anfang auf dem trip alles, wovon ich gelesen hab zu installieren.....

    ab jetzt wird alles besser.....

    danke.
     

Diese Seite empfehlen