• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alles neu installieren oder Migrationsassistent?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
In den nächsten Tagen kommt mein neues Macbook pro, 15,4zoll!:) Auf meinem jetzigen Air von 2011 läuft High Sierra (10.13.6), auf dem neuen Catalina. Das Air habe ich einfach immer upgedated, bis es eben nicht mehr möglich war.
Frage: Macht es Sinn, meine Programme alle neu zu installieren, dann muss ich eben auch alle Einstellungen und Daten (Mail usw.) neu eingeben bzw. in die Programme hinein kopieren. Oder habe ich keine Nachteile, wenn ich einfach den Migrationsassistenten nutze und dann alle Einstellungen usw. gleich mit übernehme (geht das überhaupt von High Sierra zu Catalina)?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Benutze den Migrationsassistenten, dem ist das BS egal. Zu beachten ist nur, dass 32-Bit-Anwendungen unter Catalina nicht mehr laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Habe auch gerade alle Daten auf mein neues Macbook Pro 16'' 2019 übertragen - es klappte alles problemlos, außer:
- Schlüsselbund: Hier wurden alle Notizen (da schreiben ich Accoung-Paßwörter, Kaufcodes von Programmen etc. rein) NICHT übertragen
- Auch bei WORD muß ich den Kaufschlüssel neu suchen

Weiß jemand, woran das liegt?
Herziche Grüße
Ulf
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Weiß jemand, woran das liegt?

Was mit deinem Schlüsselbund ist, weiss ich nicht, aber viele SW-Lizenzen, die nicht aus dem MAS stammen, sind an die Maschine und nicht die Apple-ID gekoppelt. Den Lizenzschlüssel nach einem HW-Wechsel neu einzugeben, ist daher bei vielen Programmen "üblich", das ist keine "Eigenart" von Office.
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Danke für die Antwort. Mac-Geschäft hat mir gesagt, daß es wohl wirklich so ist, daß beim Schlüsselbund die Notizzettel nicht migriert werden - was für ein Blödsinn, da sollte Apple nachbessern.