1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles möglich ;-)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cr4v3n, 06.12.07.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hallo alle ;),

    sorry wegen dem Topic, aber hab kein passendes gefunden, da es mehrere und ganz unterschiedliche fragen sind die ich habe...
    Zuallererst, ich bin apple Neuling... Hab seid 3 wochen ein Imac mit leopard, gefällt mir hammermäßig, und deshalb hab ich mir heute auch ein neues macbook mit leopard gekauft.
    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Habe bei der Seitenleiste in meinem Imac bei Orte einen Ordner "musik" und "fotos" jedoch habe ich diese nicht bei meinem Macbook.
    2. Würde gerne die Daten von meinem Imac auf das macbook übertragen, da gibt es ja den assistenten, wozu ich ein firewire kabel benötige. Richtig? Würde mir das evtl. ein Firewire 800 kaufen. Wird dann alles übertragen? z.B. Email-Accounts, Ical Termine, Einstellungen usw. oder was genau?
    3. Kann ich da vllt Einstellungen machen was übertragen werden soll und was nicht?
    4. Kann von meinem Imac meinen Rechner steuern aber nicht meinen Imac vom macbook. Woher finde ich heraus welchen namen ich nehmen muss?
    5. Kann ich Timemachine von meinem imac und macbook auf einer festplatte speichern ohne das was vermischt wird oder sowas?
    6. Kann ich mein Imac von meinem macbook aus steuern auch wenn ich paar km weit weg bin, also übers internet?
    7. Wie kann ich einstellen welcher benutzer zugreifen darf und wer nicht und dann vllt ein passwort wenn es geht.

    viele fragen...
    hoffe ich überfordere euch nicht *G*
    DAnke schonmal im voraus!

    Gruß marcel
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    1. wenn die ordner musik und bilder nicht in der seitenleiste sind, dann kannst du sie einfach dort hineinziehen
    2. könnte mit isync gehen bin aber nicht sicher, google einfach mal nach sync software für os x
    3. kann mann sicherlich in der sync software angeben
    4. nimm die ip, die findest du in den netzwerkeinstellungen
    5.kP
    6.ja über remote desktop
    7. über die benutzereinstellungen in den systemeinstellungen

    ich hoffe ich konnte helfen ;)
     
  3. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hm wegen 1. ich hab die ordner nirgends... kann ich die einfach erstellen? und warum sind die dann auf em imac schon drauf gewesen und auf em macbook nicht?
    wegen 7. kannst mir das mal genauer erklären? ich hab nur mal gesehen das es geht aber mich noch nicht weiter mit beschäftigt.
    ja hast mir weitergeholfen :)
    jetzt google ich erstma nen bisschen und probier die dinge aus. Sage natürlich dann die ergebnisse ;)
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    1. die ordner liegen in deinem home verzeichnis(der rechner name den du angegeben hast, oder such halt mit spotlight)

    7.kann ich gerad leider nicht, da ich in der uni an einem pc sitze,sry
     

Diese Seite empfehlen