1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles bis auf eine Farbe in psd Datei löschen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Rolles, 15.12.08.

  1. Rolles

    Rolles Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!
    Ich hab folgendes Problem und kenn mich mit Photoshop noch nicht wirklich aus :eek::
    Ich habe eine Schwarzweiß-Landkarte eingescannt und muss die für eine wichtige Arbeit ein wenig aufpeppen:
    Folgendes Problem: Die Linien der Karte sind schwarz, aber beim Scan kam ein wenig die Rückseite mit durch und es sind einige Verunreinigungen auf der Karte.
    Diese sind nicht 100% Schwarz.
    Allerdings erfasst das Farbersetzentool diese Farben irgendwie nicht.

    Kann ich mit Photoshop (oder einem anderen CS3 Programm) irgendwie alle übrigen Farben, außer Schwarz aus dem Bild entfernen oder in weiß umwandeln, damit nur noch eine saubere Landkarte übrig bleibt?

    VG, Roland
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Klar, spiel mal mit dem Schwellwert.
     
  3. Rolles

    Rolles Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    3
    Das ist ja mal klasse! Was es alles gibt ;)
    Vielen Dank!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Oder Du setzt mit den Gradationskurven den Schwarzpunkt und den Weisspunkt neu.
     

Diese Seite empfehlen