Alles auf M2! Die neuen Macs sind da! | Apfeltalk LIVE! 356

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
ATLive_NeuThumb_2022_356-700x394.jpg


Michael Reimann
Ja, die neuen Macs sind da. Inzwischen setzt Apple bei fast allen Geräten auf den M2. In dieser Sendung wollen wir über die neuen Geräte sprechen.

Ein bisschen überraschen kamen sie dann ja doch, die neuen Macs mit M2-Chip. Obwohl sie bereits für Oktober erwartet worden waren und das Video von Apple mit der entsprechenden Präsentation auch einen passenden Datumsstempel trug.

Nun sind sie also da die neuen MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max. Im Grunde haben die Geräte sich äußerlich kaum verändert. Dennoch steckt - wen wundert es - mehr Leistung in den Maschinen. Bis zu 20 Prozent mehr CPU und bis zu 30 Prozent mehr GPU-Power sollen sie haben.

Dann kam außerdem noch - tatsächlich etwas unerwartet - der neue Mac mini mit M2 auf die Bühne. Nicht nur das. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, hat Apple den Mac mini aufgewertet, indem der Konzern eine Version mit M2 Pro an den Start gebracht hat.

Über alle diese Mac wollen wir in unserer 356 Ausgabe (der Februar-Ausgabe) von Apfeltalk LIVE! sprechen. Als Gast freuen wir uns auf Johannes Schuster von Mac & i, sowie Nico Ernst. Mit ihnen zusammen wollen wir die Geräte ein wenig "auseinandernehmen", wenn auch nur im übertragenen Sinne.

Wir freuen uns auf euch und unsere Gäste sowie die angeregte Diskussion.

Am Freitag ab 20 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=JZ2Ez7iM8Kg"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77 und HeinerM