• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Farben sind drei: Kommt das iPhone 5S in Gold?

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Schwarz und Weiß sind die Farben, in denen Apple sein iPhone standardmäßig anbietet. Glaubt man den Erkenntnissen eines für gewöhnlich treffsicheren Analysten, könnte jedoch schon bald eine dritte Farbvariante hinzukommen: Gold. Als "High-End"-iPhone 5S geplant, könnte Apple der Quelle zufolge auch ein Speicherupgrade auf 128 GByte anbieten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dies behauptet zumindest Ming-Chi Kuo, Analyst von KGI-Securities, dessen Vorhersagen zu Apple-Plänen sich bereits in der Vergangenheit mehrfach als zutreffend herausstellten. Nach seinen Informationen werde Apple am 10. September zwar wie erwartet das iPhone 5S präsentieren. Allerdings plane Apple demnach auch die Abkehr von der Zwei-Farben-Strategie in Sachen iPhone-Design. "Das neue Modell wird einen neuen Look in Form eines goldenen Gehäuses und eine Upgradeoption für 128 GByte internen Speicher erhalten", heißt es.

Sollte der iPhone-Hersteller das Smartphone tatsächlich mit 128 GByte Speicher bestücken, stünde das Doppelte des bisherigen Speichervolumens zur Verfügung. Bislang bietet Apple das iPhone mit maximal 64 GByte internen Speicher an. Analyst Kuo schließt jedoch nicht aus, dass einem solchen Schritt auch die 16 GByte-Variante zum Opfer fallen könnte. Typischerweise bietet Apple für all seine Produkte um iPhone, iPad oder iPod jeweils drei Speicherstufen (16, 32 und 64 GByte) an. Ob eine vierte Stufe dazukommt, bleibt anzuzweifeln. Ohnehin wäre das iPhone 5S nicht das erste iDevice mit 128 GByte Speicher. Schon seit Frühjahr bietet Apple das iPad 4 mit diesem Speichervolumen an. (via)

iphone5s-gold-620x330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Im Zeitalter der Streaming und Content on demand braucht man doch kaum mehr als 32-64GB, das ist jedenfalls meine Meinung
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Bei den ganzen Drosselungen denke ich leider, dass es trotzdem noch benötigt wird.

Des Weiteren habe ich meine ganze Musik noch lokal, da es viele von den Tracks nicht bei Streamingdiensten gibt, geschweige ich überhaupt kein Interesse am Streaming habe, wird der Speicher schon noch benötigt.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
oh ja, wenn man einen "normalen" Handyvertrag anschaut ist in Deutschland doch nur der Bereich zwischen 500mb und 1GB abgedeckt, der rest kostet dann Aufpreis oder man wird gedrosselt...
Da sollte wirklich mal was passieren oder bin ich mit dieser Aussage der einzige der so denkt??
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
128 GB ja evtl. könnte ich mir auch vorstellen. Aber Gold??? Never ever. Dann schon eher Silber.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Finde nicht wirklich das Gold als Farbe zum "großen" iPhone passt. Wirkt auf mich irgendwie unseriös und würde eher zu einem Low-Budget-iPhone passen, wenn es denn kommt.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mal abgesehen von dem Ganzen abenteuerlichen Analysten Vodoo der eh nur zufällig stimmt oder eben nicht ...

Erst das hässliche iOS 7 Design dann 'nen Plastebomber als Billigiphone wenn es sich bewahrheitet.

Da haut mich ein goldenes "Flagship" auch nicht mehr um. Bitte noch mit Swarovski Steinen als "Edition Oligarch". :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
128 GB würden mich schon reizen, aber in Gold wäre mir jedes einzelne GB zu peinlich. Dann lieber 64 GB in schwarz oder weiß.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Gold.. niemals. Das spricht völlig gegen das Understatement von Apple. Es wirkt einfach viel zu aufgesetzt und "schaut her - ich bin!". Dann lieber weiterhin echte Metallfarben. Und ein schlichtes Schwarz dazu.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Mit der Farbe wäre dem Produkt der Flop gesichert. Gold ist nach pink die kitschigste Farbe die es gibt.
Das wirkt wie eine Marketingstrategie eines Fünftklässlers.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Das sieht eher nach GELB aus anstatt GOLD.
Ich würde es mir in GELB/GOLD holen wenn es denn so aussehen würde wie auf dem Foto.
Ich finde es sehr gut.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ole, ein goldenes iPhone. Da freuen sich die Pimps und Prolos dieser Welt...

Im Zeitalter der Streaming und Content on demand braucht man doch kaum mehr als 32-64GB, das ist jedenfalls meine Meinung
Sehe ich ebenfalls so, seit Spotify bekomme ich meine 16GB nie annähernd voll.
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Ich würde es eher begrüßen wenn man die 16GB wegfallen lässt und die Speichergröße standardmäßig auf 32GB anhebt. Dann von mir aus noch 64 und 128GB als mögliche Upgrades. Für 680€ die so ein iPhone kostet darf man das denke ich schon verlangen, auch mit Blick auf die gestiegene Konkurrenz. Die goldene Farbe wurde ja schon länger spekuliert. Ich denke da wird schon was dran sein.
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Ich würde es eher begrüßen wenn man die 16GB wegfallen lässt und die Speichergröße standardmäßig auf 32GB anhebt. Dann von mir aus noch 64 und 128GB als mögliche Upgrades. Für 680€ die so ein iPhone kostet darf man das denke ich schon verlangen, auch mit Blick auf die gestiegene Konkurrenz. Die goldene Farbe wurde ja schon länger spekuliert. Ich denke da wird schon was dran sein.


Und das selbe beim iPad!

War jetzt ne Woche ohne Internet im kh Da war man froh viel auf dem iPad (64gb) zu haben!!!!hätte ruhig noch mehr sein können! :)
 

Wilken

Granny Smith
Registriert
09.10.07
Beiträge
15
Wer weiß, wie groß die Videos mit Zeitlupenfunktion werden. Schon jetzt sind 16GB für ein iPhone zu wenig, wenn man ein paar Videos dreht. Deshalb denke ich, dass 16GB beim "iPhone 5S" sofern es diese Funktion bekommt, keinen Sinn ergeben.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
iOS 7 würde mit einem goldenen iPhone mal so richtig besch**sen aussehen.
Ach was, auch ohne iOS 7. Meinen die das jetzt ernst?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
128gb könnte ich mir vorstellen, irgendwann muss man halt mal in die Speicherdimensionen des iPod Classic vordringen, und wäre auch eine Möglichkeit das iPhone 5S besser vom 5C abzugrenzen, dann gibt's das iPhone 5S in 32/64/128 und das 5C nur in 8/16, oder so ähnlich.

Gold hingeben kann ich mir so gar nicht vorstellen, das klingt für mich irgendwie nicht nach Apple. Anderseits kuriose Farben und Gehäuse haben ja schon irgendwie Tradition bei Apple, und ein goldenes iPhone ist jetzt auch nicht kurioser als ein pinker iMac oder der alte Mac im Lampenschirm Design...
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Im Zeitalter der Streaming und Content on demand braucht man doch kaum mehr als 32-64GB, das ist jedenfalls meine Meinung

Das setzt aber auch einen so ziemlich komplett unbegrenzten Volumentarif voraus....ich habe im Moment auf meinem iPhone 1GB Flat und brauche mit der S-Bahn 25 Minuten bis zum Büro. Auf der Fahrt hin und zurück höre ich stets Musik. Mit iTunes Match wäre dieses Volumen in noch nicht einmal einer Woche aufgebraucht. Nein, danke.

Wenn es die 128GB nur in Gold geben sollte, gehe ich zu 64GB über.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Wie wäre es mit einem microSD-Kartenslot? *duck und weg*
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ein Smartphone muss einfach nur schwarz sein