• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind 3: iPhone 11 Pro mit 3 Kameras vorgestellt

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Nö, nur Vermutungen, sonnst hätte es die Keynote doch nicht gebraucht.

Man muss ja nicht alles schlecht reden, aber auch nicht alles positiv reden.

Da werden Spiele und Serien im Abo angeboten, also dürfte mehr Speicher gebraucht werden,
da kommen bessere Kameras, da wird wohl auch mehr Speicher für Bilder und Videos gebraucht.
So völlig unlogisch wäre es da ja nicht gewesen, die Einsteigergrößen eine Stufe anzuheben ;)


Nein.

Dann können wir hier auch schließen, Fakten stehen ja fest und zu diskutieren gibt es nix, wenns einem gefällt, gut, wenn nicht kauf was anderes......
Man kann auch diskutieren, ohne das es in reinem bashin endet ;)

Klar muss man nicht alles schön finden, es ist halt auch immer die Art und Weise. Apple bringt seit einiger Zeit Geräte mit 64 GB als Basis raus, das ist ja nichts neues mehr. Der Sprung von 16 auf 32 war enorm und von 32 auf 64 GB auch. Apple will auch Geld verdienen, dafür machen sie den Spaß ja insgesamt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Habe den Artikel nochmal um einige Details ergänzt, die teilweise in der Keynote nicht erwähnt wurden.

z.B. dass Face ID verbessert wurde, wurde glaube ich auf der Bühne nicht erwähnt.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Konnte die Keynote leider nicht sehen. Was ich bisher so mitgenommen habe ist das Upgrade in etwa so marginal wie vom X auf das XS? Wer ein X besitzt und den Akku tauschen lässt hat also ein brandneues Gerät.
 

Mitglied 105235

Gast
Darum geht es nicht. Ich schreib doch nicht das Lastenheft.
Wir sind bereit, sehr viel Geld für ein Produkt auszugeben. Dafür erwarte ich, dass Apple mich überrascht und nach einem Jahr Produktentwicklung was anständiges auf die Beine stellt.
Auf deutsch du weißt eigentlich selbst nicht was du willst. Erwartest aber das es Apple weiß was dich überraschen würde...


Ladeanschluss innerhalb der Marke (Stichwort: USB-C), Preis und zeitgemäße Ausstattung (Stichwort: 64gb), gleicher Funktionsumfang wie das Vorgängermodell (Stichwort: Wegfall 3D-Touch) etc.
Lightning wurde bei der Einführung als 10 Jahres Anschluss betitelt. Würden sie ihn nun doch eher ablösen, so wäre das Geschrei groß. Dazu war es eigentlich vorhersehbar das jetzt noch kein USB-C kommt, denn Apple nutzt das Design ja 3 Jahre und dies seit den iPhone 5 schon. Wenn also USB-C kommt, wird auch das Design von iPhone geändert und dafür war es nun noch nicht Zeit.

Und zum Speicher sag ich nix großartig, denn Apple war noch nie bekannt hier rechtzeitig auf ein normales Niveau upzugraden.

Zu dein Vorgänger Argument, dann müssten auch jetzt die iPhone noch Touch ID haben, wurde aber auch gestrichen. Und ein MacBook müsste nun noch ein Floopy Laufwerk haben.

3D Touch wurde doch seit der Einführung nur stiefmütterlich behandelt und das sogar von Apple selbst.
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1 und staettler

Mitglied 235800

Gast
Oh nein, iPhone 11 Pro mit Kamera-Buckel. Einen Designerpreis ist das nun nicht gerade wert - sieht eher so aus wie ein Smartphone mit drei Münzen für den Einkaufswagen. Eine Rückseite mit glatter Fläche und eingearbeiteten Objektiven ohne irgendwelche Gnubbel wäre schön gewesen.

Wo ist das gewisse Etwas eines 4S oder SE geblieben?
 

Mitglied 231919

Gast
Nein. Das hätten sie beworben in der Keynote.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
@m4d-maNu
Ganz genau.
Oder wolltest du beim 4er retina? Oder Multi Touch? Das nennt sich Innovationen...

Und dein Vergleich zu Touch ID und Floppy Laufwerk hinkt.
Es gab jeweils eine bessere Technik.

3D Touch fällt einfach weg; ohne Nachfolge aus vermutlich wirtschaftlicher Interesse.

Gruß

BTW.
Ich könnte dir jetzt auch die Worte umdrehen. Finde das nur immer etwas mühsam.
 

Mitglied_171097

Gast
Schwerer und dicker sind die Pros geworden. Deshalb die verlängerte Laufzeit.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich kann zzt. auf 5g noch ganz gut verzichten. Zumindest so lange, bis es in der Fläche verfügbar ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Ganz genau. Oder wolltest du beim 4er retina? Das nennt sich Innovationen...
Nicht wirklich, war nur logisch den Ding mal eine bessere Auflösung zu verpassen. Ist einfach nur eine Evolution

Und dein Vergleich zu Touch ID und Flopp Laufwerk hinkt. 3D Touch fällt einfach weg.
Nicht wirklich, denn es gibt Haptic Touch.

Dazu sei mal dahingestellt ob Face ID besser ist, es haben schon mehrere User gesagt sie können Ihr iPhone nicht mehr so nutzen wie mit Touch ID noch.


Ich kann zzt. auf 5g noch ganz gut verzichten. Zumindest so lange, bis es in der Fläche verfügbar ist.
Ich kann generell darauf verzichten, die Landschaft wird darunter sehr leiden. Vorallem wenn es mal wirklich flächendeckend verfügbar ist.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Und Multi Touch? :)

Kommen, lassen wir es gut sein :)

Ich persönlich bin einfach etwas enttäuscht von IPhone 11 pro.