• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allen Heath "Zed 14" Mischpult / digitale Schnittstelle

  • Ersteller georgbild
  • Erstellt am

georgbild

Gast
Hi,

ich hab ein Problem mit dem "ZED 14". Obwohl ich schwer begeistert bin von dem Pult macht mir die usb Schnittstelle Probleme. Wenn ich sie als reinen digitalen Eingang verwende produziert sie manchmal in leisen Passagen ein Rauschen kombiniert mit einem leichten kanxen. Wenn ich den Slot als Schleife verwende funktioniert die zwar, jedoch ist dieser Effekt dann wirklich laut und das Audio wird absolut unbrauchbar.
Erst dachte ich es ist womöglich was mit den Wandlern und ließ das Pult bei der Klangfarbe gegen ein Identisches austauschen welches leider genau das Selbe Problem macht.
Das Geräusch ist weder eine Analoge noch digitale Übersteuerung und das Signal kommt bereits in dieser Qualität im Rechner an. Mein gerät ist ein G5 2x1,8 mit Coreaudio Treibern und das Signal zeigt die selbe Eigenschaft in Verschiedenen Softwaretypen. Weiters passiert selbiges auch auf einem Macbook mit und neuerem OSX.
Kämpft noch wer außer mir mit dem Problem?
Am liebsten hätte ich ne Antwort wie: "Lieber Georg du bist ein Idiot, du musst einfach..."
Vielen Dank, Georg