• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ALLE Touchpadfunktionen nutzen

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Hallo Leute,

ich habe seit zwei Tagen Windows auf dem MacBook laufrn, was auch soweit ganz gut läuft. Leider bekomme ich das Touchpad aber nicht so schön eingestellt, wie unter OS X. Ich würde z.B. gerne zwei Finger zum Scrollen und den Zwei-Finger-Klick als rechte Mousetaste benutzen.

Gibt es eine möglichkeit, das genauso schön, wie unter OS X einzurichten?

Moritz
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das wird wohl erst dann was wenn Apple entsprechende Treiber anbietet, oder sich jemand anderer der Sache annimmt. Es ist und bleibt Windows...
Gruß Pepi
 

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Hm... echt schade, ich finde Apple hat das echt gut gemacht.
da stört auch nicht, dass man nur eine Taste hat.

Aber wie kriege ich einen Rechs-Klick bei Windows hin?

Moritz
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nimm eine 2- oder Mehr-Tasten-Maus. ;)
Wenn du schon unbedingt Win brauchst. :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt ein paar Treiber für Apple's Trackpads mit denen man unter Windows gemeinsam mit einer Taste rechtsklicken kann. zB mit CTRL wie man das gewohnt ist. Such einfach mal am Versiontracker danach, Du wirst bestimmt fündig. Ich bin nicht sicher ob nicht sogar der Apple eigene Treiber das irgendwie unterstützt, hab keinen intel Mac zur Hand wo ich das momentan ausprobieren könnte.
Gruß Pepi
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Gibt es schon neues??

Ist es mittlerweile irgendwie möglich, unter Windows, das Touchpad ordentlich zu benutzen? Also ohne das "klick" Teil^^