1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ALLE Touchpadfunktionen nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Moritz06, 20.10.06.

  1. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Hallo Leute,

    ich habe seit zwei Tagen Windows auf dem MacBook laufrn, was auch soweit ganz gut läuft. Leider bekomme ich das Touchpad aber nicht so schön eingestellt, wie unter OS X. Ich würde z.B. gerne zwei Finger zum Scrollen und den Zwei-Finger-Klick als rechte Mousetaste benutzen.

    Gibt es eine möglichkeit, das genauso schön, wie unter OS X einzurichten?

    Moritz
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das wird wohl erst dann was wenn Apple entsprechende Treiber anbietet, oder sich jemand anderer der Sache annimmt. Es ist und bleibt Windows...
    Gruß Pepi
     
  3. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Hm... echt schade, ich finde Apple hat das echt gut gemacht.
    da stört auch nicht, dass man nur eine Taste hat.

    Aber wie kriege ich einen Rechs-Klick bei Windows hin?

    Moritz
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Nimm eine 2- oder Mehr-Tasten-Maus. ;)
    Wenn du schon unbedingt Win brauchst. :)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es gibt ein paar Treiber für Apple's Trackpads mit denen man unter Windows gemeinsam mit einer Taste rechtsklicken kann. zB mit CTRL wie man das gewohnt ist. Such einfach mal am Versiontracker danach, Du wirst bestimmt fündig. Ich bin nicht sicher ob nicht sogar der Apple eigene Treiber das irgendwie unterstützt, hab keinen intel Mac zur Hand wo ich das momentan ausprobieren könnte.
    Gruß Pepi
     
  6. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Gibt es schon neues??

    Ist es mittlerweile irgendwie möglich, unter Windows, das Touchpad ordentlich zu benutzen? Also ohne das "klick" Teil^^
     

Diese Seite empfehlen