• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Alle Töne und Mitteilungen sind aktiv - trozdem kein Ton bei WhatsApp

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
100
Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. In den Einstellungen bei WhatsApp ist komplett alles eingeschaltet, Ton, Benachrichtigungen anzeigen. In-App Benachrichtigungen, auch da Töne an. In den System- Einstellungen (iPhone) auch alles unter WhatApp eingeschalten aber ich erhalte keine Töne oder Benachrichtigungen. Dann hab ich das iPhone mal neu gestartet und ne Freundin gebeten mir was zu senden und das hat dann erstmal wieder funktioniert - nur leider nicht lange. Macht schon wieder kein Mucks mehr. Dann dachte ich evtl. liegt es daran, dass ich WhatsApp auch auf dem Computer auf hab (da machts Töne) und es daher auf dem iPhone nichts mehr macht. Aber auch wenn Computer aus ist. Kommen erst wieder Töne nach einem Neustart des Handy und dann auch wieder nur kurze Zeit. Dann wieder nix mehr. Das macht mich ganz kirre, hab schon x Nachrichten verpasst darunter auch ein paar wirklich wichtige.
Jemand eine Idee? Hab schon das ganze Internet durchforstet, aber da stehen nur alle Einstellungstipps, das hab ich längst alles kontrolliert ;). Den einzigen Ton den ich erhalte ist, wenn ich WhatsApp offen habe bei aktivierten Bildschirm, also wenn ich im Grunde grade was schreib oder lese. iOs 17.5.1 - iPhone 12 mini
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.200
Puh. Schwierig zu lesen…

Kann es vielleicht ein Fokus-Modus sein, der bei dir aktiv ist oder aktiviert wird?
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
100
Puh. Schwierig zu lesen…

Kann es vielleicht ein Fokus-Modus sein, der bei dir aktiv ist oder aktiviert wird?
Also Fokus habe ich nur einen programiert, von 0.00, bis 10.00 und da ist klar, dass ich nichts erhalte. Aber der ist bei meinen Problem, die tagsüber sind ja nicht ausschlaggebend
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.799
Schalter für Klingel/Stummschaltmodus ( oberhalb von Leise/Lauter Tasten) bestätigt?
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.692
Was mir aus deiner Beschreibung nicht ganz klar wird: ist nur WhatsApp tonlos oder auch andere Apps wenn Benachrichtigungen eingehen?
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
100
Was mir aus deiner Beschreibung nicht ganz klar wird: ist nur WhatsApp tonlos oder auch andere Apps wenn Benachrichtigungen eingehen?
nur WhatsApp, das ist ja das Seltsame - hab grad letztens auch ne SMS erhalten, mit Ton

Schalter für Klingel/Stummschaltmodus ( oberhalb von Leise/Lauter Tasten) bestätigt?
Ne, da hab ich alles kontrolliert auch innerhalb von der App auf so laut als möglich gestellt - und WhatsApp hat sich erst grad neu upgedatet. Und wenn ich in der App bin also ganz aktiv, dann höre und sehe ich ja auch was
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
100
So - nun habe ich die App entfernt und neu installaliert - und siehe da, das hat geholfen