• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Alle Töne und Mitteilungen sind aktiv - trotzdem kein Ton bei AMAZON Pushmeldungen

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Die Nachrichten von AMAZON kommen alle problemlos an und werden am iPhone und aif der watch angezeigt. Leider lautlos!

Das Problem besteht schon seit Langem. In den Einstellungen bei AMAZON und am iPhone ist komplett alles eingeschaltet, Ton, Benachrichtigungen anzeigen, aber ich erhalte keine Töne oder Benachrichtigungen, wenn AMAZON eine Pushmitteilung (etwa: "Das Paket ist noch 2 Stops entfernt").
Ebenso keine Töne auf der watch.
Das Problem tritt offenbar auch bei einem User bei Whatsapp auf (WhatsApp verwende ich nicht):
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Ich würde mal alles bezüglich der Töne bei Amazon deaktivieren und dann wieder aktivieren. Schon mal gemacht?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ja habe ich. Schon mehrfach. Es war schon beim letzten iPhone im Jahr 2023 so. AMAZON konnte mir da auch nicht helfen. Alle anderen Pushmeldungstöne funktionieren einwandfrei.

Funktioniert bei Dir der Ton bei einer Pushmeldung von AMAZON?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Ja habe ich. Schon mehrfach. Es war schon beim letzten iPhone im Jahr 2023 so. AMAZON konnte mir da auch nicht helfen. Alle anderen Pushmeldungstöne funktionieren einwandfrei.

Funktioniert bei Dir der Ton bei einer Pushmeldung von AMAZON?
Ich habe diese Mitteilungen bei der Amazon App irgendwann ausgemacht, weil mir das einfach nur noch auf die Nerven ging, zu jedem Schritt kam eine Email kommt und wenn dann ein Paket über DHL kommt, dann kommen darüber auch noch Mails und Push Nachrichten.
Ich war bei einem nicht so wichtigen Paket einmal fast so weit, dass ich die Annahme einfach verweigern wollte 😂
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich bekomme fast jede Lieferung vom eigenen AMAZON Lieferservice. Das funktioniert 100%ig optimal. Andere Lieferdienste könnten sich da etwas abschauen. AMAZON funktioniert praktisch immer.
Die Benachrichtigung, daß der Zusteller in den nächsten 30 Minuten anläuten wird, wäre sehr praktisch, wenn ich diese Nachricht zumindest auf der watch auch akustisch bekäme.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Normale Lieferungen laufen hier auch über Amazon. Ab einem gewissen Wert bestelle ich lieber über DHL, habe schon zwei heikle Erfahrungen mit Amazon gemacht, als die Ultra geliefert werden sollte.
Einmal kam sie gar nicht erst und beim zweiten Mal war was anderes im Karton. Aber das ist ein anderes Thema.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Und Du hattest zur visuellen Warnung auch eine akustische Warnung, wenn die Anzahl der Stops bis zur Lieferung an die Eingangstür von AMAZON per Pushnachricht gesendet wurde?