• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Töne überstimmen

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Hey,

seit ich iOS 5 drauf habe, ist mir aufgefallen das der Ton manchmal sehr laut ist und stark überstimmt ist.
Das ist bei allen Sachen so, außer bei der Musik.

Als Beispiel:
Ich bekomme eine SMS oder einen Anruf. Der Ton ist so laut, dass es schon kratzt.
Tastenton ist ebenfalls lauter als sonst. Spiele ich nun ein Musiktitel an, passt sich die Lautstärke der iPod Lautstärke an und danach ist wieder alles normal.

Ich hoffe ihr wisst ca was ich meine.

Ist das einer der typischen Bugs die bei neuen iOS Systemen auftreten?
Danke für eure Hilfe.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Bei mir dasselbe Problem. Tritt nur ab und an auf, sobald man in den Einstellungen die Lautstärke wieder reguliert, ist alles wieder normal. Dennoch seltsam.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Ja. Ich hoffe dass das noch gefixt wird.
Habe das iPhone mal neu gestartet, danach haben sich die Töne wieder nach dem iPod gerichtet.
Jetzt funktioniert aber komischerweise alles.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mal kurz zur Fehlersuche: Hast Du in den Musik-Einstellungen „Lautstärke anpassen“ deaktiviert? Das habe ich gestern nämlich gemacht, ungefähr seit dem Zeitpunkt tritt das Problem auf.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Du kannst unter Einstellungen- Töne die Lautstärke für Hinweistöne separat einstellen.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Du kannst unter Einstellungen- Töne die Lautstärke für Hinweistöne separat einstellen.
Das ist uns schon klar ;)
Aber dennoch wurden die Töne einfach vom einen Augenblick auf den anderen so laut, dass sie übersteuerten und kratzten.
Seit ich in den Music-Einstellungen "Lautstärke anpassen" deaktiviert habe, tritt der Fehler aber nicht mehr auf. Abwarten.