Alle Programme werden unerwartet beendet

  • Ersteller mazoozin
  • Erstellt am

mazoozin

Gast
Hallo,
mein Problem ist ziemlich heavy. Ich kann keine Programme mehr öffnen, bis auf die Standard MAC-Applications (Safari, Ical etc.). Word, FCP, Power Point, etc. lassen sich nicht mehr öffnen. Sofort kommt die nachricht: Das Programm wurde unerwartet beendet. Mit anderen Worten: Eine Katastrophe.

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm hab ich es schon probiert: Problem bleibt. Auch die Prefernce-Dateien, von den Programmen habe ich gelöscht: Nichts. Brauche echt Hilfe.

Habe die MAC OS X 10.4.8 mit 2 GB Ram auf nem MACBOOKPRO

Das ganze ist von einem Moment auf den anderen passiert. Kann es daran gelegen haben, dass ich die eine externe Festplatte ohne "Auswerfen" vom Rechner getrennt habe? Ansonsten keine Idee!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hast Du backups auf der externen, die Du verschieben kannst oder mal neu starten versucht?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wenn auch keine backups von den erwähnten programmen vorhanden sind und sonst niemand anderes eine lösung parat hat, bleibt wohl "nur" die möglichkeit der programmneuinstallation.

schau vorher mal manuell in die rechteverwaltung. Du machst das über das infomenü der jeweiligen programmdatei.