1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle Programme stürzen bei Speichervorgang ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von irulan, 11.09.07.

  1. irulan

    irulan Alkmene

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    ich habe auf dem Rechner einer Bekannten folgendes Problem: Immer wenn ein beliebiges Programm versucht, über die Speicherleiste (siehe Anhang) einen anderen Ort zum Speichern auszuwählen als den aktuellen, stürzt das Programm ab. Dabei ist es unerheblich, welches Programm – Word, Excel, Illustrator, Acrobat, etc. – alle beenden sich direkt und ohne weitere Fehlermeldung.

    Im Anhang habe ich den Screenshot der Konsolenausgabe bereitsgestellt, aus dem ich allerdings trotz googlen nach dem Fehler nicht schlau werde. Ich hoffe auf Euch!

    Danke!

    //irulan
     

    Anhänge:

  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  3. irulan

    irulan Alkmene

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    32
    Na klar, alles schon gemacht.
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hast du schonmal einen neuen Account angelegt? Weil wenn dort auch das Problem auftritt, liegt der Hund tiefer im System vergraben.
     
  5. irulan

    irulan Alkmene

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    32
    Das Problem tritt leider unter allen Accounts auf dem Rechner auf.
     

Diese Seite empfehlen