• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Programme im Papierkorb... Hilfe!

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Guten Abend liebe Apfeltalker!

Also, da das mit dem Deinstallieren auf dem Mac ja angeblich so unglaublich einfach ist, zog ich letztens ein kleines Programm, welches ich nicht mehr brauchte per Drag & Drop in meinen Papierkorb. Als ich diesen dann leeren wollte und er bei "Papierkorb entleeren vorbereiten... 200.354 Objekte" angekommen war, wurde ich dann doch etwas skeptisch, broch den Vorgang ab und musste feststellen, dass der gesamte Programmordner aus unerfindlichen Gründen im Papierkorb gelandet war.

Da habe ich die Programme dann schleuningst wieder rausgeholt.
Jetzt habe ich diverse Fragen, da einiges noch nicht ganz wieder so funktioniert, wie es eigentlich funktionieren sollte.

1.) Ich habe die Programme in HD/Benutzer/meinBenutzername/Programme kopiert. Ist es da überhaupt richtig aufgehoben? Oder muss es nach HD/Programme? Oder wo ganz anders hin?

2.) Meine Startobjekte scheinen nicht mehr zu funktionieren. Wird das eventuell behoben, wenn ich die Programme zurück in die richtige Location kopiere (siehe 1.) oder hat das andere Ursachen? In den Systemeinstellungen steht unter Startobjekte bei "Art" bei allen entsprechenden Programmen "unbekannt".

3.) Mein Application-Launcher (Butler) funktioniert ebenfalls nicht mehr. Das Problem ist aber momentan eher sekundär, da ich den auch neu installieren könnte.


Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß, MasterDomino
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
"HD/Programme" ist korrekt, dann sollte der Rest auch wieder gehen...
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
die frage ist doch , wie konnte sowas passieren?

I DON'T know!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
@andifant: Dankeschön, probiere ich sofort.

@LucMac: Das frage ich mich auch. Habe lediglich das Programm markiert und gelöscht und dann war alles im Papierkorb. Weiß der Geier warum...
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
vielleicht hast du ausversehen alles makiert
 

Soul Monkey

Gast
MasterDomino schrieb:
1.) Ich habe die Programme in HD/Benutzer/meinBenutzername/Programme kopiert. Ist es da überhaupt richtig aufgehoben? Oder muss es nach HD/Programme? Oder wo ganz anders hin?
Der Übersicht wegen sollte man die Programme schon in den Programme Ordner legen, müssen tut man aber nicht. Naja bei iWork klappt das mit den Updates nicht so wenn die nicht in /Programme/iWork liegen...

Wenn allen Benutzer die Programme zur Verfügung stehen sollen dann müssen die Programme in /Programme/ liegen, wenn nur du mit den Programmen arbeiten willst/sollst dann können sie auch in /Benutzer/Dein Benutzer/Programme liegen, den Programme Ordner in deinem Home Verzeichnis musst du aber erst anlegen oder eben verschieben.

Lösche einmal die Startobjekte in der Systemeinstellung und füge sie neu hinzu, bzw. so fern Programme in ihren Einstellungen diese Option anbieten kannst du es auch dort machen.