• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Passwörter weg...

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo - Notruf 111...
Heute abend beim Anschalten des Rechners präsentiert der sich mir ohne ein Passwort. D.h. das Benutzer-PW wurde nicht akzeptiert. Ich habe dann über die Apple ID ein neues angelegt, dass ebenfalls nicht akzeptiert wurde. Dann habe ich ein neues nur aus Zahlen bestehend angelegt, das dann akzeptiert wurde.

Als ich mein Mail-Programm öffnete (Mail), waren ebenfalls alle Passwörter meiner diversen Mail-Konten weg. D.h., sie wurden in den Einstellungen nicht angezeigt, und die Konten waren nicht in der Lage, Mails abzurufen.

Hat jemand eine Idee, was hier passiert ist?

Besten Dank,
Henry
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Evtl. ist einfach der Schlüsselbund defekt. Dort werden alle Passwörter gespeichert. Öffne mal die Schlüsselbundverwaltung und schau mal, ob da was angezeigt wird.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Zufällig gerade ein Update gemacht? Dann schau bei der Anmeldung mal rechts oben, welches Tastaturlayout eingestellt ist. Bei mir passiert es auf meinem MacBook Pro nach einem Update immer wieder, dass dort anstatt DE US steht. Und dadurch geht die Eingabe meines Passwortes mit Sonderzeichen regelmässig schief. Das erste mal, wo das aufgetreten war, war ich ganz schön ins Schwitzen geraten...

Für den Verlust der anderen Kennwörter habe ich keine Erklärung. Aber ggf. hängt es mit dem Zurücksetzen des Passwortes zusammen.


Gruß