• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle paar Tage "Cookie-Abfrage"

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Halllo,

ich benutze Safari, und lasse auch alle Cookies zu, trotzdem bekommen ich beim Aufrufen von Apfeltalk alle paar Tage eine ganzseitige Cookie-Abfrage (blauer Hintergrund).

Dort kann ich dann folgendes auswählen:
- Alle Cookies zulassen
- Essentielle Cookies zulassen
- Ablehnen

Kann man das vielleicht so einstellen, dass es alle 6 Monate diese Abfrage macht. Alle paar Tage nervt etwas.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wenn Die Forensoftware keine gültigen Einträge zu Cookies vorfindet, fordert es eine neue Entscheidung ein. Das lässt sich auch nicht zeitgesteuert ändern.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wenn Die Forensoftware keine gültigen Einträge zu Cookies vorfindet, fordert es eine neue Entscheidung ein. Das lässt sich auch nicht zeitgesteuert ändern.
Kann ich auf Browserseite (Safari auf Sonoma) irgendwas ändern was der Forensoftware hilft gültige Cookie-Einträge vorzufinden?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
System: Sonoma 14.4.1 / Safari 17.4.1

Die Cookie-Abfrage blendet sich weiterhin im Wochentakt auf der Hauptseite von Apfeltalk beim Aufruf der Seite ein.
In den Safari-Einstellungen ist bzgl. Cookies alles erlaubt.
Dieses Phänomen erscheint zwar auch auf anderen Webseiten, aber in viel größeren Abständen.
Wollte es nur nochmal zurückmelden, da es gerade wieder soweit war.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Cookies haben doch festgelegte Gültigkeitsdauer?

Also evtl. findet sich etwas, dass man im AT-Magazin diese erhöht - im Forum hab ich sowieso keine. Im Magazin bin ich zu selten, um von sowas „genervt“ zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Cookies haben doch festgelegte Gültigkeitsdauer?

Also evtl. findet sich etwas, dass man im AT-Magazin diese erhöht - im Forum hab ich sowieso keine. Im Magazin bin ich zu selten, um von sowas „genervt“ zu sein.
Ach, das ist ein neuer Aspekt.
Du gehst also direkt über den Forums-Link auf Apfeltalk, ist das so richtig?

Ich rufe www.apfeltalk.de auf und navigiere mich dann bspws. ins Forum.

Ich dachte dass das alles eins sei, aber wenn das Forum und das Magazin völlig voneinander getrennte Strukturen sind - dann ist das ein sehr guter Hinweis vielleicht mal auf der Hauptseite bzw. Magazin nach den Cookies zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ja, hab das Forum direkt als Favorit hinterlegt - und lande dann ohne Umwege hier.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77