Alle paar Sekunden kommt ein Fenster :(

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Hi, hier kommt alle paar Sekunden ein Fenster mit dem Hinweis:

"Beim Verbinden mit dem Server "diskstation" ist ein Fehler aufgetreten"

In der KOnsole:

smb_ntstatus_error_to_errno: Couldn't map ntstatus (0xc0000158) to errno returning EIO
smb_mount: mount failed to diskstation/Gemeinsamer Ordner, syserr = Input/output error

Wie bekomme ich das weg ? Das nervt -.-

Gruß,
Lemming
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
schau mal bei den anmeldeobjekten nach
systemeinstellung user ...
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Nein, es nervt, dass dieser Hinweis alle paar Sekunden kommt.

Ich hab OSX drübergebügelt, das Problem ist weg.

Danke trotzdem :)
Guß
Lemming
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Toll. Nicht beschriebenes, nicht nachvollziehbares "Problem".

Und schwupps weg.

Schreib doch eine Anleitung für Andere. Damit die das Problem auch so schnell wegbügeln können.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ist das nicht die Patentlösung der Windowswelt?

Fehler -> STRG+ALT+ENTF-> Neustart -> F8 -> Starten mit Eingabeaufforderung -> format C: -> Startdiskette
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Meine ich das nur oder strotzen eure Antworten nur so vor Ironie ? :)

Tut mir leid, wenn ich als kleiner Anwender den Fehler nicht anders beheben konnte.
Das mit den Anmeldeobjekten war es jedenfalls nicht, die hatte ich schon rausgeschmissen. Die Fehlermeldungen in der Konsole bzw das Googeln danach brachte auch keine Hinweise.
Ich weiß nur, dass ich den Synology NAS über SMB verbunden hatte und irgendwas hakte wohl damit.

Gruß
Lemming