• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Ordner anzeigen lassen

Gitwork

Boskoop
Registriert
05.07.08
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich versuche den Ordner für Skripte unter Gimp zu finden. Wenn ich unter Einstellung den Ort mir anzeigen lasse, versuche ich über den Finder den Pfad zu finden. Nach MacintoshHD gibt es bei scheinbar nur 6 Ordner. Ich müsste eigentlich einen "Temp" und danach einen "skl" und dann einen "Gimp" Ordner usw. finden.

Ich denke, ich muss nicht sagen, dass ich mit Mac noch wenig Erfahrung haben.

Schon mal danke
Gitwork
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Noch mal bitte. Und ganz langsam.
Du meinst ein Ordner für Skripte liegt im Gimp-Ordner. Dann gib doch ins Suchfeld "Gimp", dann hast du oben oder unten (weiß ich jetzt nicht ob man das einstellen kann) wenn er gezeigt wird, den Pfad. Gib ein Folder Gimp, dann erscheinen keine Dokumente, sondern nur die Ordner.
Also die Hierarchie der Ordner ist so: HD, darunter liegen Benutzer, Library, Programme, System.
Im Sysem liegt wieder eine Library. In Benutzer liegen alle angelegten Benutzer (Häuschen) und ein Ordner für alle B. Auch jeder Benutzer Ordner (jedes Häuschen) hat wieder eine Library, dahinein kommen deine Einstellungen und die plugins und ad-onns, die nur von dir und nicht von anderen Usern gebraucht werden (sollen).
Das reicht für jetzt. suche deinen Ordner im Finderfenster-Suchfeld oder im Spotlightfeld rechts oben (Lupe).
salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Er meint offensichtlich die versteckten Ordner.
Warum die versteckt sind? Damit Leute "mit wenig Erfahrung" die nicht finden!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verstehe. Dann sollen sie auch versteckt bleiben :)
Ich bin keine Geheimnisverräterin.
s
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du kannst dir versteckte Dateien mit
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
anzeigen lassen.

Danach noch ein
Code:
killall Finder
.

Um sie wieder verschwinden zu lassen TRUE durch FALSE ersetzen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
ich habe zwar in GIMP keine Skripte installiert und finde dort nicht mal einen Menüpunkt "Einstellungen", aber ich würde mal stark vermuten, daß Skripte sicher nicht in einem temporären oder versteckten Ordner gespeichert sind. Schau mal unter Application Support in deinem Home-Library-Ordner, das dürfte wahrscheinlicher sein.

Oder benutzt du irgendeine GIMP-Version, die übers Terminal läuft? Dann steckt das Zeugs sowieso irgendwo in /sw oder /opt oder einem ähnlichen Verzeichnis, in dem du wirklich nur rummachen solltest, wenn du dich auskennst.