1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alle Ordner anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gitwork, 16.01.09.

  1. Gitwork

    Gitwork Boskoop

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen,

    ich versuche den Ordner für Skripte unter Gimp zu finden. Wenn ich unter Einstellung den Ort mir anzeigen lasse, versuche ich über den Finder den Pfad zu finden. Nach MacintoshHD gibt es bei scheinbar nur 6 Ordner. Ich müsste eigentlich einen "Temp" und danach einen "skl" und dann einen "Gimp" Ordner usw. finden.

    Ich denke, ich muss nicht sagen, dass ich mit Mac noch wenig Erfahrung haben.

    Schon mal danke
    Gitwork
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Noch mal bitte. Und ganz langsam.
    Du meinst ein Ordner für Skripte liegt im Gimp-Ordner. Dann gib doch ins Suchfeld "Gimp", dann hast du oben oder unten (weiß ich jetzt nicht ob man das einstellen kann) wenn er gezeigt wird, den Pfad. Gib ein Folder Gimp, dann erscheinen keine Dokumente, sondern nur die Ordner.
    Also die Hierarchie der Ordner ist so: HD, darunter liegen Benutzer, Library, Programme, System.
    Im Sysem liegt wieder eine Library. In Benutzer liegen alle angelegten Benutzer (Häuschen) und ein Ordner für alle B. Auch jeder Benutzer Ordner (jedes Häuschen) hat wieder eine Library, dahinein kommen deine Einstellungen und die plugins und ad-onns, die nur von dir und nicht von anderen Usern gebraucht werden (sollen).
    Das reicht für jetzt. suche deinen Ordner im Finderfenster-Suchfeld oder im Spotlightfeld rechts oben (Lupe).
    salome
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Er meint offensichtlich die versteckten Ordner.
    Warum die versteckt sind? Damit Leute "mit wenig Erfahrung" die nicht finden!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich verstehe. Dann sollen sie auch versteckt bleiben :)
    Ich bin keine Geheimnisverräterin.
    s
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du kannst dir versteckte Dateien mit
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
    anzeigen lassen.

    Danach noch ein
    Code:
    killall Finder
    .

    Um sie wieder verschwinden zu lassen TRUE durch FALSE ersetzen.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    ich habe zwar in GIMP keine Skripte installiert und finde dort nicht mal einen Menüpunkt "Einstellungen", aber ich würde mal stark vermuten, daß Skripte sicher nicht in einem temporären oder versteckten Ordner gespeichert sind. Schau mal unter Application Support in deinem Home-Library-Ordner, das dürfte wahrscheinlicher sein.

    Oder benutzt du irgendeine GIMP-Version, die übers Terminal läuft? Dann steckt das Zeugs sowieso irgendwo in /sw oder /opt oder einem ähnlichen Verzeichnis, in dem du wirklich nur rummachen solltest, wenn du dich auskennst.
     

Diese Seite empfehlen