"Alle Nachrichten" @googlemail ausblenden

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich nutze ein Googlemailkonto und rufe meine Emails mit MAIL ab.
Googlemail nutzt ein automatisches archiv, welches "Alle Nachrichten" heisst. Dort werden alle Nachrichten gespeichert, die nicht gelöscht werden oder gelöscht worden sind.
Wenn ich nun eine Mail bekomme, wird eine neue Mail im Posteingang angezeigt, als auch eine Mail in dem abonnierten Ordner "Alle Nachrichten". Das nervt irgendwie. Kann man diesen Ordner irgendwie nicht anzeigen lassen oder löschen? Denn in den Einstelllungen von Googlemail lässt sich das nicht ändern. Und wenn ich den Imap Ordner manuell Löschen will kommt eine Fehlermeldung, dass der DELETE befehl nicht möglich ist.

MFG Flo
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du könntest eine Regel erstellen. Abonnements zu verwalten klappt mit Mail leider derzeit nicht.
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hallo flostore,
mich hat das damals auch wahnsinnig gemacht. Aber.. Du kannst dir den Ordner "Alle Nachrichten" ausblenden lassen.
Des geht folgendermaßen:
Du hast neben deinem Benutzernamen ein Icon (google labs).. da mal bitte draufklicken..
Dann suchst Du dir das "Erweiterte IMAP-Steuerelemente" raus (aktivieren).
Dann gehste in den Einstellungen auf "Labels", und nimmst den Haken bei "Alle Nachrichten" raus..
Und des wars.. Seitdem wird der Ordner bei mir in Mail auch nimmer angezeigt.
Viele Grüße
bosk
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich verwalte ein Gmail und ein MobileMe Konto in Mail und bei mir werden die Nachrichten immer nur in den Posteingang gesendet. Ich verschiebe sie allerdings immer ins Archiv, wenn sie nicht mehr aktuell sind.

mfg thexm

PS: Sehe gerade, dass die Nachrichten doch noch einmal im Archiv landen - hat mich bisher aber noch nie gestört.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Hallo flostore,
mich hat das damals auch wahnsinnig gemacht. Aber.. Du kannst dir den Ordner "Alle Nachrichten" ausblenden lassen.
Des geht folgendermaßen:
Du hast neben deinem Benutzernamen ein Icon (google labs).. da mal bitte draufklicken..
Dann suchst Du dir das "Erweiterte IMAP-Steuerelemente" raus (aktivieren).
Dann gehste in den Einstellungen auf "Labels", und nimmst den Haken bei "Alle Nachrichten" raus..
Und des wars.. Seitdem wird der Ordner bei mir in Mail auch nimmer angezeigt.
Viele Grüße
bosk

Vielen vielen Dank, auf sowas muss man erst mal kommen. In diese Rubrik hatte ich noch nie geschaut. Das ist ja super. Das nenne ich mal kompetente Hilfe!

mfg Flo
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hallo Flo, kein Thema.
Ich hab da damals auch ewig gesucht. Mich hätte das auch fast wahnsinnig gemacht.
Viele Grüße, und schöne Ostern :)