1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle Musiktitel in der selben Lautstärke

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Paulianer86, 11.10.08.

  1. Paulianer86

    Paulianer86 Elstar

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    gibt es ein Programm zum "Normen" der Lautstärke von mp3-Dateien? Mich stört es ein wenig, dass die verschiedenen Alben auf meinem iPod alle eine unterschiedliche Lautstärke haben, sodass ich beim Wechseln des Albums auch die Lautstärke anpassen muss.
     
  2. icegun

    icegun Jonagold

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    22
    Gibt es diese Funktion nicht in iTunes?
    Ich meine dort mal sowas gesehen zu haben...
     
  3. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Hast dich nicht getäuscht. Unter Einstellungen --> Wiedergabe muss man das Häkchen bei "Lautstärke anpassen" setzen. Dann rödelt er die komplette Bibliothek durch und passt die Lautstärken aller Songs an.
     
  4. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Und beim iPod gibt es diese Funktion auch in den Einstellungen.
     
  5. Paulianer86

    Paulianer86 Elstar

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    73
    Danke! Die Funktion kenne ich bereits, habe bisher jedoch gehört, dass die Qualität darunter leidet.
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Der Zusammenhang will mir nicht in den Kopf, denn eigentlich bewirkt die Funktion nichts anderes, wie wenn du persönlich +2 lauter bzw. +1 leiser am MB drückst.
    Lass mich da aber gern über nen Link belehren.

    Aber ich denke egal welches Programm du für die "Normung" suchst, sie werden alle das selbe Prinzip benutzen.
     
  7. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    Ja die iTunes funktion bzw iPod funktion habe ich auch mal verwendet aber irgendwie wurden ein paar lieder noch leiser bzw irgendwas hat mich noch dran aufgeregt aber weiss nichmehr was.

    WENN du wirklich nur einzlne Alben hast die z.b. zu leise sind dann würde ich die lieder markieren (in iTunes) dann rechtsklick => informationen und die lautstärke manuell angleichen.
     
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Das was da berechnet wird ist der sogenannte RMS Wert.
    iTunes hat da kein guten Algorythmus.
    Bei Traktor DJ Studio ist das erheblich besser.
     
  9. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Wie genau geht das bei Traktor? Kann das Programm auch meine komplette Bibliothek anpassen?
     
  10. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Ich lasse halt meine Musik von Traktor analysieren,
    anschliessend wird der Wert in das Tag geschrieben.
    Was ich halt nicht ausprobiert habe,
    ob iTunes diesen Wert auslesen kann.
    Ich benutze iTunes fast nur noch zur Verwaltung.
     

Diese Seite empfehlen