• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle meine Lieder sind fünffach in iTunes >.< Wie kann ich sie löschen?

Sorrow

Jonagold
Registriert
20.01.10
Beiträge
18
Hallo,
wegen dem Problem habe ich über 20000 Titel in meiner Mediathek..die Lieder einzeln zu löschen ist also auf keinen Fall möglich.
Von dem Lied gibt es immer 3 Kopien die nicht gehen (Ausrufezeichen daneben) und die anderen 2 Lieder lassen sich abspielen
Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem ich diese Dateien, die zu oft da sind, löschen kann?
Liebe Grüße

Ach ja: Ich benutze Windows XP
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Möglichkeit:

Alle Lieder aus iTunes löschen und von der Mediathek erneut reinkopieren.
 

Sorrow

Jonagold
Registriert
20.01.10
Beiträge
18
iDump o.Ä. legal wenn iTunes vorhanden ist?

Ist iDump o.Ä. legal, wenn iTunes vorhanden ist?
Ich möchte das Programm nämlich dazu nutzen, die Musik von meinem iPod auf mein iPhone zu übertragen.
Mit iTunes kann ich das nicht machen, da dort alle Lieder fünffach drin sind <.<
Liebe Grüße
 

peeda85

Granny Smith
Registriert
09.05.07
Beiträge
16
die einfachere Variante wäre natürlich wenn du bei Ablage -> Duplikate anzeigen auswählst. Dann siehst du alle die doppelt sind und löschst die (bis auf eins von denen natürlich)
 

Sorrow

Jonagold
Registriert
20.01.10
Beiträge
18
@peeda: Ja gut..aber bei so vielen Liedern per Hand löschen??
 

titomaximo

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
11
Ich glaube das einfachste wäre, alle Lieder in den Finder kopieren. (Danach die Lieder aus iTunes löschen.)

Und dann die Dateien im Finder mit Programmen wie "TidyUp", "Dupin" oder "Spring Cleaning" auf Duplikate durchsuchen.
(Wenn es exakte Duplikate sind, könntest du dich auch in "Automator" einarbeiten, somit findest du bestimmt einen kostenlosen weg, alle bis auf eins zu löschen.)
Wenn es keine exakten Duplikate sind, (XXX.mp3 und XXX2.mp3 und XXX3.mp3 usw.) dann kannst du auch im Finder nach "2.mp3" und "3.mp3" und "4.mp3" usw suchen., und diese dann löschen.

Es könnte sein das es ein Script für so etwas gibt. Die beste Adresse dafür: http://dougscripts.com/itunes/
Die Suchmaschine ist nicht sehr gut, aber vielleicht findest du was.

Um die Lieder mit dem Ausrufezeichen zu löschen brauchst du dieses Script:
http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=removedeadsuper

Solltest du alle Duplikate gelöscht haben, importierst du die einzigartigen Lieder, wieder in iTunes.


(Bitte zurückschreiben, wie du es geschafft hast. Mir passiert das auch ab und zu, zum Glück aber mit weniger Liedern. Würde mich aber trotzdem über eine einfache Lösung freuen.)