• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] "Alle meine Daten" ausblenden

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Bin vor ein paar Tagen von Snowleopard auf Lion umgestiegen.

Im Lion hat man ja im Finder unter den Favoriten diesen "Alle meine Daten" Ordner. Diesen habe ich schon aus den Favoriten gelöscht, weil ich ihn nicht benötige und ich eigentlich auch nicht will, dass man beim Öffnen des Finders sofort sieht, welche Daten ich gespeichert habe.
Obwohl ich "Alle meine Daten" aus den Favoriten entfernt habe, wird nach Öffnen des Finders trotzdem der Inhalt dieses Ordners angezeigt.
Kann man irgendwo einstellen, dass z.B. der Inhalt meines User Ordners angezeigt wird, wo man die Ordner "Bilder", "Filme" etc. drin hat?!

Vielen Dank im Voraus!
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Hallo,

Finder -> Einstellungen -> Allgemein dort gibt es einen Punkt "neue Finder Fenster öffnen" da kannst du einstellen welchen Ordner du willst...
 

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Ha...da hätte ich selbst auch drauf kommen können!
Super, hat geklappt ;) Danke!