• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Alle meine Dateien: Nur mit Beachball

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Das Problem ist schnell beschrieben, dafür aber umso nerviger:
Das Finder-Fenster "Alle meine Dateien" erscheint bei mir in den seltensten Fällen dann, wenn man es aufruft. Stattdessen gibt's einen weißen Bereich und einen Beachball. Im Finder ansich beruhigt sich das dann auch recht schnell – am längsten dauert es aber in Safari, beim Datei-Auswahldialog, z.B. für einen Upload. Da hocke ich gerne mal mehrere Minuten davor, bevor ich was auswählen kann. (Das Fenster füllt sich auch irgendwann, auswählen kann man aber trotzdem erstmal nichts.)

Ich habe auch leider noch keine Option gefunden, die in Alle meine Dateien gelisteten Dateien in der Anzahl zu begrenzen. Benötige eh immer nur die letzten vier. Oder sie zuweilen mal zurück zu setzen. (Apfel > Benutzte Objekte > Einträge löschen bringt ja nix.)

Kann mir auch nicht vorstellen, der einzige zu sein. Auch wenn ich dazu noch nix gefunden habe.

Viele Grüße. :)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Im Festplattedienstprogramm mal die Rechte reparieren.
Und du könntest via Programme-->Dienstprogramme-->Konsole und des Postens der Einträge unter "Alle Meldungen" mal einen spezifischeren Einblick in die Symptomatik gewähren.

FW (Frohe Weihnachten)
 
  • Like
Reaktionen: Kassette

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geh Felix, was soll das "Reparieren" der Systemrechte denn bringen? Voodoo!
Da könnten "Alle Meldungen" in der Konsole (zum Zeitpunkt des Ärgernisses) schon mehr (Information) bringen.
ich würde als erste Maßnahme mal den Finder neu starten (Sofort beenden), obwohl das offensichtlich kein Finderproblem ist, wenn der TE auch mit Safari Ärger hat. Auf jeden Fall auch Safari zurücksetzen.
Und einen Start im SAfe Mode unternehmen = Shift Taste halten bis der graue Balken erscheint. Dann Safari Upload oder was sonst zu tun ist, testen.
Wieder normal starten. Da sind immerhin die Caches geleert worden und kleinere Reparaturen durchgeführt.
FW – gefällt mir – s
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du kannst die Anzahl indirekt beschränken, indem du dir eine eigene intelligente Suche anlegst ("neuer intelligenter Ordner") und dabei das Änderungsdatum zu den Kriterien hinzufügst. Das werden dann beim kürzestmöglichen Zeitraum sicher auch mehr als vier sein, aber jedenfalls nicht alle.
Die zuletzt benutzten Verzeichnisse werden im Dateiauswahldialog ja auch angeboten, und wenn du dann die Box nach dem Änderungsdatum sortierst, hast du auch immer die neuesten Dateien verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Kassette

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Im Festplattedienstprogramm mal die Rechte reparieren.

Auch wenn salome es in Frage gestellt hat: Es scheint zu funktionieren. Nach dem Reparieren der Rechte ist der Computer deutlich schneller geworden und bei Alle meine Dateien gibt es erstmal auch keinen Beachball. Na, mal beobachten, wie sich das entwickelt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du meinst, soll's mir recht sein.
Salome