• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Alle meine Dateien" im Finder Problem

onstore

Golden Delicious
Registriert
05.02.12
Beiträge
7
Hallo zusammen. Ich bin noch recht frisch dabei als Mac-User. Ich habe auf meinem Mac unter anderem Outlook installiert, das ich fürs Mailen benutze. Da habe ich nur wenige Nachrichten im Posteingang.
Wenn ich aber im Finder auf "Alle meine Dateien" gehe, werden dort viel mehr Mails angezeigt...bis ins Jahr 2009 zurück. Baer all diese sind in Outlook gar nicht mehr drin, da ich sie gelöscht habe. Dies Mails sind eigentlich alle nur noch im WWW direkt bei GMX drin...aber wie gesagt nicht in Outlook auf meinem Mac.

Kann mir jemand erklären, warum ich im Finder viel mehr Mails finde, als im Mailprogramm selber?

Vielen Dank
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
rein geraten (habe kein Outlook): Wenn du die Mails löschst, werden sie dann gelöscht - oder als gelöscht markiert? anders gefragt: Hat Outlook einen Papierkorb - und wird der ab und zu entsorgt?

andere Idee: Wenn die Mals noch auf dem Server liegen, gibt es ja einen Zugang - was zeigt "alle meine Daten" wenn du das gerät vom iNet trennst?
 

onstore

Golden Delicious
Registriert
05.02.12
Beiträge
7
ich habe alles im papierkorb von outlook gelöscht...der ist also leer. ebenso der posteingang und papierkorb von Mail. Ich habe es auch mit getrennter Internetverbindung versucht. Aber auch da werden alle Mails im Finder angezeigt, die ich im Posteingang gar nicht mehr habe. Ich stehe vor einem Rätsel.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.528
Wo liegen denn die ominösen Dateien? Im Finderfenster kann man sich ja die Pfadleiste einblenden lassen, schau da mal. Vielleicht legt Outlook ja automatisch Sicherungen an. Oder es gibt irgendeine Form von Cache, den du leeren müsstest.
 

onstore

Golden Delicious
Registriert
05.02.12
Beiträge
7
ich habe mir den Pfad mal eben anzeigen lassen. Er verweist tatsächlich in die Tiefen von Outlook. Da gibt es einen Ordner Hauptidentität und danach Data Records. Dort liegen die wohl alle irgendwie drin.
Ich habe die im Finder einfach alle mal gelöscht. Dann stzartet Outlook mit einer Fehlermeldung und legt eine neue Hauptidentität an. danach sind alle Mails wieder im Finder drin, wie auch vorher. :)
Es iost also eher der Zusammenhang bei Outlook zu suchen, als im Finder direkt.
Nun bin ich ja immerhin schon etwas klüger, als vorher...wenn auch die Mails noch immer nicht los. :)
Mal schauen, ob ich heraus finde, woher die jedesmal kommen.