• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle mails weg nach Restore

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Hallo Apfeltalker,

habe soeben von einem 5s auf ein 6s gewechselt.
Dazu Backup mit iTunes gemacht und das Backup beim Aufsetzen in das neue Gerät eingespielt.

Nachdem nun alle Musik und Apps tadellos übertragen wurden, habe ich festgestellt, dass sämtliche Passwörter der Accounts sowie dazugehörigen Emails nicht im Gerät sind.

Habe den Schlüsselbund aktiviert, doch Mail fragt mich nach allen Passwörtern der rund 10 Accounts.

Woran liegt das? Ich dachte, das iTunes Backup überspielt diese Daten. Die Accounts sind ja zumindest noch angelegt.

Muss ich nun alle von Hand wieder eintragen, und dann stundenlang Mails mit den Servern syncen? Oder gibt es einen anderen Weg?

Gruss,
dikonas
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das normale Backup speichert die Passwörter nicht. Das bewerkstelligt nur das verschlüsselte Backup über iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: dikonas

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Oder halt ein Backup über iCloud mit aktiviertem Schlüsselbund.. Hab vor kurzem erst mein 5S damit bespielt und musste kein Passwort (auch nicht WLAN usw) eingeben
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Mmh.

Jetzt sagt er mir, das iPhone sei nicht kompatibel, um das Backup einzuspielen.

5s (9.0.2) > 6s (jetzt 9.2)

Und nu?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hö??? Aufwärts sollte doch möglich sein.. Abwärts gibt es Probleme aber von 9.0.x zu 9.2 sollte es eigentlich gehen sehr seltsam..
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Für die Nachwelt:

Habe das ursprünglich eingespielte Backup komplett aus iTunes gelöscht, dann neu vom 5s gesichert, erneut verschlüsselt.
Dann ging's reibungslos!