• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Mäuse scrollen automatisch nach oben - bin ratlos

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hallo zusammen,

sehr merkwürdiges Problem:

Bei meinem iMac scrollen alle angeschlossenen Mäuse (Logitech MX 1000 und MightyMouse Wireless) automatisch immer nach oben.

Das ist sehr lästig, so dreht man bei Quicktime automatisch die Lautstärke runter, wenn das Programm aktiviert ist und man mit der Maus darüber geht.
Oder bei iTunes scrollt man automatisch durch die Cover sobald man den Zeiger über die CoverFlow anzeige bewegt. Bei EyeTV wird sofort das Programm auf Pause angehalten.

Sehr merkwürdig, vor allem, weil es mit 2 verschiedenen Mäusen zum gleichen Problem kommt.
Habe schon die Rechte repariert, hat aber nichts gebracht.
Bin ratlos - hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
An der Hardware kann das glub ich nicht denken. Wendann nur an der vom iMac. Aber ich Tippe es is ein Softwareproblem
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Und es ist nicht vielleicht die Pfeil-nach-oben-Taste deiner Tastatur, die irgendwie eingehakt ist? Zwei Mäuse mit dem selben Bug ist ja nicht sehr wahrscheinlich (wenns nicht an irgendeiner Software liegt)...

Gruß, webbi