1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle Mäuse scrollen automatisch nach oben - bin ratlos

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Phate, 19.09.07.

  1. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Hallo zusammen,

    sehr merkwürdiges Problem:

    Bei meinem iMac scrollen alle angeschlossenen Mäuse (Logitech MX 1000 und MightyMouse Wireless) automatisch immer nach oben.

    Das ist sehr lästig, so dreht man bei Quicktime automatisch die Lautstärke runter, wenn das Programm aktiviert ist und man mit der Maus darüber geht.
    Oder bei iTunes scrollt man automatisch durch die Cover sobald man den Zeiger über die CoverFlow anzeige bewegt. Bei EyeTV wird sofort das Programm auf Pause angehalten.

    Sehr merkwürdig, vor allem, weil es mit 2 verschiedenen Mäusen zum gleichen Problem kommt.
    Habe schon die Rechte repariert, hat aber nichts gebracht.
    Bin ratlos - hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    An der Hardware kann das glub ich nicht denken. Wendann nur an der vom iMac. Aber ich Tippe es is ein Softwareproblem
     
  3. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Und es ist nicht vielleicht die Pfeil-nach-oben-Taste deiner Tastatur, die irgendwie eingehakt ist? Zwei Mäuse mit dem selben Bug ist ja nicht sehr wahrscheinlich (wenns nicht an irgendeiner Software liegt)...

    Gruß, webbi
     

Diese Seite empfehlen